Salzburger Nachrichten

Eugendorf jubelt über unglaublic­hes Jahr

Mit einem 1:0-Sieg über die Innsbrucke­r Amateure knackte Eugendorf die 30-Punkte-Marke. Nun wartet die Austria als Zuckerl.

- Manuel Krainz leistete die Vorarbeit zum Goldtor für die Eugendorfe­r. STEFAN STEINKOGLE­R EUGENDORF.

Zwei Runden hat Eugendorf vor derWinterp­ause noch zu absolviere­n. Doch schon jetzt zieht Trainer Andreas Fötschl ein zufriedene­s Fazit. Der hart erarbeitet­e 1:0Erfolg gegen die Wacker Innsbruck Amateure spülte wieder drei Zähler auf das prall gefüllte Punktekont­o der Flachgauer. Die 30-Punkte-Marke wurde geknackt, vor wenigen Monaten hätte damit niemand gerechnet. „Der Herbst war schon super, abermandar­f dabei auch das Frühjahr nicht vergessen. Das ganze Jahr 2014 war unglaublic­h für uns. Vor allem wie sich dasTeament­wickelt hat, macht mich sehr glücklich“, sagt Fötschl.

„ Die Austria wird sicher einen gewissen Respekt zeigen.“

Gegen die Tiroler erwischten die Eugendorfe­r wieder einen Start nach Maß. Gleich in der neunten Minute durften die Fans jubeln. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Matthias Finder lupfteManu­el Krainz den Ball über die Abwehr. Toptorjäge­r Christof Kopleder nahm den Ball an und verwertete zum 1:0. Der Goalgetter erhöhte sein Konto damit auf elf Treffer und liegt in der Torschütze­nliste gleichauf mit Rene Prantl von Wattens auf Platz eins. Wie erwartet hielt Innsbruck gut dagegen. Auf rutschigem Boden entwickelt­e sich ein intensiver Schlagabta­usch, in dem die Eugendorfe­r mit einer guten Verteidigu­ng und enormer Laufbereit­schaft punkten konnten. Auch Wacker, verstärkt mit einigen Spielern aus dem Profikader, fand gute Torchancen vor. Gleich nach der Pause verzeichne­ten die Tiroler einen Hochkaräte­r. Es blieb jedoch beim zehnten Saisonsieg für das Überraschu­ngsteamder­Westliga.

Fötschl freut sich nun auf das Duell mit derAustria: „Mit den 30 Punkten haben wir ein kleines Etappenzie­l erreicht. In der nächsten Runde wartet als Zuckerl die Austria auf uns. Wir werden uns gut auf den Gegner vorbereite­n, die Austria wird sicher gewissen Respekt zeigen.“

 ?? BILD: SN/KRUG ??
BILD: SN/KRUG
 ??  ?? Andreas Fötschl,
Trainer Eugendorf
Andreas Fötschl, Trainer Eugendorf

Newspapers in German

Newspapers from Austria