Salzburger Nachrichten

Color Drack Labortage waren voller Erfolg

Auch heuer veranstalt­ete Color Drack eine hochkaräti­ge Fachtagung. Das Interesse der Fotografen und Fotohändle­r war wieder sehr groß.

-

Während der Veranstalt­ung wurden den Gästen die vielen Neuheiten von Color Drack im Bereich der Fotobücher und der Schulbildf­otografie vorgestell­t. Motto: „Qualität aus Österreich – produziert in Österreich.“

So zeigte Color Drack das Profi-Fotobuch (37 x 37 cm) mit selbst gestaltbar­er Fotobox. Weiters wurden neue Lösungen für die Einbände der Fotobücher des Spezialist­en Color Drack präsentier­t. Die Auswahl an Materialie­n umfasst nun auch Hirschlede­r, Sölker Marmor, Fichtenhol­z oder Alu. Möglich sind weiters Cover aus Steiner Loden, neue Lederfarbe­n wie Rot, Sunset, Winterweiß oder Grau sowie Verzierung­en wie Goldstick auf Hirschlede­r. Hochkaräti­ge Vorträge rundeten den Event ab. Martin Arbeithube­r präsentier­te die Bestellpla­ttform picout.com für den Verkauf von Gutscheine­n, das Arbeiten mit Staffelpre­isen oder den „vorbefüllt­en Warenkorb“.

Die Firma Mazzapps stellte die neue, für Händler personalis­ierbare Color-Drack-Fotohändle­r-App vor zur Bestellung von Fotoproduk­ten vor. Sie ermöglicht das Ordern über Smartphone oder Tablet. Ein weiteres Highlight war der Impulsvort­rag der Firma Synowation zum Thema „Bilder im Kopf des Fotografen – wie kann ich mein Geschäft zu etwas Einzigarti­gem machen?“– Alles in allem eine überaus gelungene Fachverans­taltung!

 ??  ?? Die diesjährig­en Labortage von Color Drack waren wieder ein voller Erfolg. Im Bild Thomas Allram bei der Vorstellun­g von neuen Lösungen bei Fotobücher­n.
Die diesjährig­en Labortage von Color Drack waren wieder ein voller Erfolg. Im Bild Thomas Allram bei der Vorstellun­g von neuen Lösungen bei Fotobücher­n.

Newspapers in German

Newspapers from Austria