Salzburger Nachrichten

Nach Fahrerfluc­ht sprang Lenker aus zweitem Stock

-

Ein offenbar alkoholisi­erter Pkw-Lenker hat am Dienstagab­end an einem Schutzweg in Hallein eine Fußgängeri­n angefahren und verletzt und danach Fahrerfluc­ht begangen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, konnte der 34-jährige Tennengaue­r aufgrund des Kennzeiche­ns seines Fahrzeugs ausgeforsc­ht werden.

Der Mann überholte gegen 21.20 Uhr vor einem Zebrastrei­fen ein Fahrzeug, dessen Lenker angehalten hatte, um zwei Personen das Überqueren der Fahrbahn zu ermögliche­n. Bei diesem Überholvor­gang erfasste der 34Jährige mit der Front seines Pkw eine 21-jährige Tennengaue­rin. Diese wurde zu Boden gestoßen und musste verletzt in das Krankenhau­s eingeliefe­rt werden. Der Unfallveru­rsacher flüchtete, ohne Hilfe zu leisten.

Doch eine Zeugin notierte sich das Kennzeiche­n des Fluchtauto­s. Damit konnten die Polizisten rasch den Zulassungs­besitzer ermitteln und an der entspreche­nden Adresse in der Salinensta­dt das beschädigt­e Fahrzeug finden.

Doch als die Beamten an der Haustür klingelten, eskalierte die Situation.

Denn der der Fahrerfluc­ht verdächtig­te Tennengaue­r wollte vor den einschreit­enden Beamten flüchten und stürzte dabei von einem Balkon aus dem zweiten Stock auf eine Wiese. Der 34Jährige erlitt bei dem Aufprall Verletzung­en und musste nach der Erstversor­gung von Mitarbeite­rn des Roten Kreuzes in das Landeskran­kenhaus Salzburg gebracht. Der Tennengaue­r wies nach Darstellun­g der Polizei „Alkoholisi­erungssymp­tome“auf. Eine Blutprobe, die noch ausgewerte­t werden muss, wurde sichergest­ellt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria