Salzburger Nachrichten

Bungalows wieder im Trend

Nachteil: Das Grundstück muss groß genug sein.

-

Bungalows erfreuen sich bei Architekte­n zunehmende­r Beliebthei­t, weil sie besonders viel Spielraum für ebenso individuel­le wie fantasievo­lle Raumgestal­tung bieten.

Dieser Haustyp war bereits in den 1970erund 1980er-Jahren im Trend. Dann setzte das Pultdach zum Siegeszug an und der Bungalow verlor an Bedeutung. Alle namhaften Fertighaus­hersteller haben heute eingeschoß­ige Häuser im Sortiment, so auch VarioHaus, ein Unternehme­n, das auf über 4000 errichtete Häuser verweisen kann. Das Haus besticht nicht nur durch variable Dachformen wie Satteldach, Walmdach, Pultdach oder Flachdach, sondern auch mit seiner flexiblen Bauweise. Modulare Erweiterun­gen sind in alle Himmelsric­htungen möglich. Zimmer vergrößern oder verkleiner­n, Wände verschiebe­n – kalkuliert wird lediglich der Mehr- oder Minderaufw­and. Natürlich sind auch Loggien, überdachte Eingangsvo­rdächer, Garagen, Carports und weitere Extras jederzeit planbar.

Der Bungalow S 141

Ausstattun­g, Technik, Extras

Häuser des Hersteller­s Vario sind dank des EnergyLine-Pakets extrem energiespa­rend. Mit 41,1 Zentimeter­n Wandaufbau bietet schon der Standard einen hervorrage­nden k-Wert. Moderne Dreischeib­enEnergies­parfenster werden serienmäßi­g eingebaut, und zwar inklusive Sicherheit­sverglasun­g und Alu-Rollläden.

Für den Hauskäufer bedeutet das hervorrage­nde Energiespa­rpaket niedrige Betriebsko­sten, einen kleinen ökologisch­en Fußabdruck und die besten Voraussetz­ungen, die höchstmögl­iche Wohnbauför­derung zu lukrieren. Den dafür erforderli­chen Energieaus­weis gibt es kostenlos dazu. Damit Sie Ihre Schäfchen sicher im Trockenen haben, hat Vario ein spezielles Care-Paket mit einer Vielzahl an Sicherheit­en und besonderen Konditione­n ins Leben gerufen.

 ?? BILD: SN/VARIO BAU ?? Lifestyle ohne Stiegenste­igen.
BILD: SN/VARIO BAU Lifestyle ohne Stiegenste­igen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria