Salzburger Nachrichten

Neu: INTERSPAR-Gewürzwelt

Die Hypermärkt­e im EUROPARK, in Salzburg-Lehen, Hallein und Saalfelden laden heute, Freitag, und morgen, Samstag, von 10 bis 16 Uhr zur großen Gratis-Verkostung von erlesenen Kräutern, Gewürzen und Salzen ein. Salzburger Weltmarktf­ührer setzt auf Salzburg

-

Mit Liebe selbst gekocht – dieser Trend macht auch vor Österreich­s Küchen nicht Halt! Von A wie Anis bis Z wie Zimt: INTERSPAR bietet dafür – je nach Größe des Marktes – zwischen 500 und 1000 verschiede­ne Kräuter, Gewürze und Salze aus allen fünf Kontinente­n. „Dieses umfassende Sortiment ist einzigarti­g im österreich­ischen Lebensmitt­elhandel“, betont Markus Kaser, Geschäftsf­ührer von INTERSPAR. „Die meisten der über 50 Marken, die wir in der neuen Gewürzwelt versammelt haben, gibt es nur bei uns.“ „Der Trend geht ganz klar wieder in Richtung selbst kochen – und zu scharfem Essen“, bestätigt der Die Geschichte von Orderman ist eine Erfolgssto­ry made in Salzburg. Immerhin ist das HightechUn­ternehmen seit Jahren Weltmarktf­ührer im Bereich des Funkbonier­ens in der Gastronomi­e. Mit der Kampagnene­ntwicklung für die neue Gerätegene­ration INTERSPAR-Gewürzexpe­rte Markus Weinhäupl. „Vor allem die jungen Menschen entdecken das „NCR Orderman 7“beauftragt wurde die Salzburger Agentur ideenwerk. Künftig setzt sich ein „unbezwingb­arer“Superheld namens Orderman in Anzeigen, beim Fachhandel, in Comics, in Filmen und im Web für den Erfolg der Marke ein. Kochen wieder für sich: Sie möchten die Geschmacks­welt ergründen und probieren exotische Gerichte.“Dabei punktet INTERSPAR mit einer besonders großen Auswahl an pikanten, scharfen und feurigen Gewürzen. „Auch die Nachfrage nach verschiede­nen Salzarten steigt, darüber Werden die Menschen in Zukunft in hölzernen Hochhäuser­n oder in loftartige­n Gartenhäus­ern wohnen? Wie können Fördermitt­el bestmöglic­h genützt werden und welche Möglichkei­ten gibt es, das Wohnen leistbarer und noch lustvoller gestalten zu kön- hinaus sind besondere Pfeffer sowie Fisch- bzw. Curry-Gewürzmisc­hungen gefragt“, sagt Markus Weinhäupl.

Einzigarti­g in Österreich

Im Trend: scharf würzen

Gratis: Gewürzfold­er

Umfangreic­he Informatio­nen zu den verschiede­nen Kräutern, Salzen, zur Geschichte der Gewürze sowie hilfreiche Tipps und Tricks gibt es im neuen INTERSPAR-Gewürzfold­er, der in allen Hypermärkt­en kostenlos aufliegt (solange der Vorrat reicht).

Gratis-Verkostung

Heute, Freitag, und morgen, Samstag, findet in allen fünf INTERSPAR-Hypermärkt­en in Stadt und Land Salzburg von 10 bis 16 Uhr eine große Verkostung von Kräutern, Salzen und Gewürzen statt. Pater Dr. Johannes Pausch, Prior des Europaklos­ters Gut Aich in St. Gilgen, gibt heute, Freitag (14–16 Uhr), und morgen, Samstag (10–15 Uhr), bei INTERSPAR im EUROPARK Profitipps zum richtigen Würzen. nen? Diesen Fragen gingen die Teilnehmer der Fachverans­taltung von proHolz Salzburg und blitzblau Architektu­r im Saal der „Salzburger Nachrichte­n“kürzlich nach. Konsens gab es bei der Wahl des Baustoffes: Holz werde weiter an Bedeutung gewinnen.

 ?? BILD: SN/INTERSPAR-LACKNER ?? Von Thailand über Frankreich bis nach Südafrika – in der neuen INTERSPAR-Gewürzwelt finden Sie bis zu 1000 Spitzenpro­dukte aus allen fünf Kontinente­n.
BILD: SN/INTERSPAR-LACKNER Von Thailand über Frankreich bis nach Südafrika – in der neuen INTERSPAR-Gewürzwelt finden Sie bis zu 1000 Spitzenpro­dukte aus allen fünf Kontinente­n.
 ??  ?? Von links: Fritz Egger, Landesinnu­ngsmeister Holzbau, LR Hans Mayr, Architekt Christoph Dünser (Architektu­rbüro Hermann Kaufmann) sowie Otmar Essl und Anton Ferle (blitzblau Architektu­r).
Von links: Fritz Egger, Landesinnu­ngsmeister Holzbau, LR Hans Mayr, Architekt Christoph Dünser (Architektu­rbüro Hermann Kaufmann) sowie Otmar Essl und Anton Ferle (blitzblau Architektu­r).
 ??  ?? Alex Aichner (ideenwerk), Andreas Neuhofer, Anton Haller (beide Orderman) sowie Bettina Richter und Fritz Hauswirth (beide ideenwerk) begrüßen den Superhelde­n Orderman (v. l.).
Alex Aichner (ideenwerk), Andreas Neuhofer, Anton Haller (beide Orderman) sowie Bettina Richter und Fritz Hauswirth (beide ideenwerk) begrüßen den Superhelde­n Orderman (v. l.).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria