Salzburger Nachrichten

Fötschl fiebert in Thailand mit

- Gerhard Öhlinger

Ohne Cheftraine­r geht der USC Eugendorf heute, Samstag (17), ins „Spiel des Jahres“. Andreas Fötschl urlaubt noch bis Montag in Thailand und überlässt das Coaching beim ÖFB-Cupschlage­r gegen Austria Salzburg Co-Trainer Hans Elsenwenge­r und Manfred Pamminger, der dafür seinen Platz im Mittelfeld Manuel Krainz überlässt. USCSportch­ef Hans Pinwinkler, selbst einst bei der alten Austria tätig, freut sich auf eine Prachtkuli­sse – und eine Sensation gegen den Erste-Liga-Aufsteiger? „Da einige von Austrias Neuen fehlen, treffen wir auf eine gut eingespiel­te Truppe. Aber was möglich ist, haben wir mit dem 3:2-Sieg vorigen Herbst gezeigt.“

Gegen Peter Pacults FAC spürt Golling-Trainer Georg Hauthaler keinen Druck: „Wir wollen uns gut verkaufen. Einen Gegner auf diesem Niveau hatten wir noch nie.“

„Drüberkomm­en“heißt die Devise für Neumarkt (ohne Ingo Enzenberge­r und Meriton Kabashaj) und St. Johann in Heimspiele­n gegen die Liga-Rivalen Hard und Kitzbühel. Unangenehm ist Seekirchen­s Aufgabe bei Westliga-Absteiger Höchst: Dort gab es zuletzt ein 0:1 für die Bojceski-Elf.

Newspapers in German

Newspapers from Austria