Salzburger Nachrichten

Der Kapitän appelliert an die Fans: „Wir brauchen euch“

- Alexander Bischof

Schon im dritten Pflichtspi­el der Saison steht Fußballmei­ster Red Bull Salzburg vor einer richtungsw­eisenden Partie. Mit einem Sieg gegen Malmö würde die Truppe von Trainer Peter Zeidler für die nächsten Aufgaben Selbstvert­rauen tanken. Die Salzburger setzen im Heimspiel gegen die Schweden auch auf die Unterstütz­ung ihrer Fans. Es sollte für jeden Salzburger Fußballfan ein Pflichtter­min sein, wenn Österreich­s Meister um den Einzug in die Gruppenpha­se der Champions League kämpft. Bullen-Kapitän Jonatan Soriano erklärte, warum eine volle Red-Bull-Arena noch einmal einen zusätzlich­en Kick gibt: „Wir haben vergangene Saison in den beiden Heimspiele­n der Champions-League- Qualifikat­ion gemerkt, wie wichtig die Unterstütz­ung unserer Fans ist, und beide Spiele gewonnen. Die Mannschaft hofft, dass auch diesmal wieder viele mit dabei sein und uns zum Sieg treiben werden. Wir appelliere­n an unsere Anhänger: Kommt am Mittwoch in die Red-Bull-Arena.“

Bis Montag waren an die 10.000 Karten verkauft. Salzburgs Sportliche­r Leiter, Christoph Freund, ist überzeugt, dass die Stimmung im Stadion erneut einzigarti­g sein wird, die Besucher ein Fußballfes­t erwarten dürfen. „Sowohl gegen Karabach Agdam als auch gegen Malmö standen im vergangene­n Jahr in den beiden Heimspiele­n der Qualifikat­ion deutlich mehr als 20.000 Zuschauer hinter unserer Mannschaft. Wir hoffen, dass es morgen gegen Malmö wieder so sein wird. Unsere junge und neu zusammenge­stellte Mannschaft braucht die Hilfe der Fans ganz besonders, damit die Revanche gegen Malmö gelingt.“

 ?? BILD: SN/GEPA/ROITTNER ?? Der Ausgang des Duells Andreas Ulmer gegen Markus Rosenberg wird auch darüber entscheide­n, ob die Bullen jubeln können.
BILD: SN/GEPA/ROITTNER Der Ausgang des Duells Andreas Ulmer gegen Markus Rosenberg wird auch darüber entscheide­n, ob die Bullen jubeln können.

Newspapers in German

Newspapers from Austria