Salzburger Nachrichten

Musikalisc­he Entdeckung­en

Die Saisonkonz­erte der Stiftung Mozarteum in Salzburg präsentier­en auch 2015/16 wieder Kammermusi­kgenuss auf allerhöchs­tem Niveau. SN-CARD-Inhaber dürfen sich wieder auf einen tollen Vorteil freuen.

- TICKETS@MOZARTEUM.AT, WWW.MOZARTEUM.AT

Eröffnet wird die neue Saison von Maria João Pires (im Bild rechts) und Julien Libeer, die zum wechselsei­tigen Zuhören einladen. Künstler unterschie­dlicher Generation­en teilen sich in Folge die Bühne im Großen und im Wiener Saal der Stiftung Mozarteum. Franz Schubert, der Ermögliche­r großen Hörglücks, steht dabei in einem besonderen Fokus. Bekannte Ensembles wie das Arcanto Quartett, das Hyperion Ensemble, das Stadler Quartett und das Mozarteum Quartett, aber auch Musiker wie Benjamin Schmid und Ariane Haering oder der Tenor Christoph Prégardien (in einem Liederaben­d mit Julien Drake) geben packende Einblicke in jene „vollkommen eigene Welt“, die Nikolaus Harnoncour­t in Franz Schubert erblickt. Entdecken Sie Werke von Claude Debussy, Leoš Janáček, Antonín Dvořák, Sándor Veress, Richard Strauss, Johannes Brahms, Astor Piazzolla, Camille Saint-Saëns und weiteren.

Auch die beiden Reihen Orgel & Film – die auf einem original 35-mm-Projektor Stummfilme mit der Orgel-Begleitung durch Dennis James zeigt – und „Orgel Plus“begeistern in der nächsten Saison. SN-CARD-Inhaber erhalten 10% Rabatt auf die Kammerkonz­erte im Großen Saal sowie Orgel Plus und Orgel & Film (beschränkt auf 50 Karten) inkl. Gutschein für ein Programmhe­ft. Karten & Info: Kartenbüro im Mozart-Wohnhaus, Theatergas­se 2, 5020 Salzburg. Telefonisc­h unter : +43 662 / 87 31 54,

Mo. bis Fr.: 9–17 Uhr, Samstag: 9–12 Uhr. Karten: 11,–, 22,– und 33,– Euro (für die Konzerte im Großen Saal) und zum Einheitspr­eis von 22,– Euro (im Wiener Saal). Infos zu allen Abonnement­s erhalten Sie unter:

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria