Salzburger Nachrichten

Rollen mit dem KAC getauscht

Eine Formkrise plagt Meister Red Bull Salzburg – und jetzt setzen alle just auf den Befreiungs­schlag gegen den Erzfeind KAC. Doch der ist nach langer Krise im Aufwind.

-

men wieder in den Tritt“, sagte Dominique Heinrich nach der Heimpleite gegen Storhamar. Doch mit jeder weiteren Niederlage klingt das schon mehr wie eine Durchhalte­parole.

Und wenn es nicht läuft, dann kommt plötzlich auch noch Pech hinzu, ein simpler Grundsatz im Sport. Etwa die Verletzung­en: Im letzten Traumjahr war man in Salzburg erstaunlic­herweise von Verletzung­en und Ausfällen fast komplett verschont, während der KAC in der Krise auch noch mit Personalso­rgen zu kämpfen hatte. Jetzt ist das genau umgekehrt: Salzburg muss am heutigen Freitag aus verschiede­nsten Gründen auf Matthias Trattnig, Brett Sterling, Thomas Raffl und Andreas Kristler verzichten, nun fällt mit Konstantin Komarek auch noch der stärkste Stürmer der letzten Wochen erkrankt aus. Und der KAC? Der ist komplett.

Zumindest im Tor ist in Salzburg eine Baustelle in dieser Woche etwas kleiner geworden: Fabian Weinhandl bot eine starke Partie gegen Hamar und sollte den Vorzug vor Luka Gracnar erhalten. Damit könnte es heute zu einem reichlich kuriosen Duell kommen: Weinhandl, der einst beim KAC keinen Vertrag mehr bekommen hat, im Tor der Salzburger gegen Bernd Brückler, der nach dem Titel in Salzburg hier keinen Vertrag mehr bekommen hat, im Tor der Kärntner.

PS: Thomas Raffl gelang in seinem zweiten Testspiel mit den Winnipeg Jets bei der 2:3-Niederlage gegen Edmonton bereits ein Assist. Raffl erhielt vor 17.000 Zuschauern 17:16 Minuten Eiszeit, davon drei Minuten im Powerplay.

 ??  ?? Fabian Weinhandl: vom KAC (r.) zu Salzburg (l.)
Fabian Weinhandl: vom KAC (r.) zu Salzburg (l.)
 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES (4) ??
BILD: SN/GEPA PICTURES (4)

Newspapers in German

Newspapers from Austria