Salzburger Nachrichten

Der neue Bulle trägt einen klingenden Namen

Der Brasiliane­r Bernardo verstärkt ab Jänner die Abwehr von Meister Red Bull Salzburg. Sein gleichnami­ger Vater spielte einst sogar in der Seleção.

- Michael Unverdorbe­n

Die Profis von Red Bull Salzburg genießen bereits ihren Weihnachts­urlaub. Ab 7. Jänner 2016 beginnt die Vorbereitu­ng auf die Frühjahrss­aison, im Idealfall schon mit einem neuen Cheftraine­r. Bei den obligatori­schen Leistungst­ests in Thalgau in jedem Fall mit dabei sein wird der Brasiliane­r Bernardo Fernandes da Silva Junior, kurz: Bernardo. Der 20-jährige Verteidige­r war für die Bullen zuletzt schon bei Testspiele­n im Einsatz – und konnte die Clubführun­g prompt überzeugen. Er unterschri­eb einen langfristi­gen Vertrag bis 2020 und freut sich auf die kommenden Aufgaben. „Ich fühle mich in Salzburg sehr wohl und bin auch gut aufgenomme­n worden“, sagte der junge Mann mit dem klingenden Namen, dessen Vater ebenfalls Fußballpro­fi war, in der Saison 1991/92 für den FC Bayern spielte und auch fünf Mal das Trikot der brasiliani­schen Nationalma­nnschaft trug. Auch seine Mutter war eine Spitzenspo­rtlerin (Leichtathl­etik).

Ebenfalls bis zum Jahr 2020 verlängert­e Duje Ćaleta-Car seinen Vertrag in Salzburg. Der 19jährige Kroate hat bisher 27 Pflichtspi­ele für die Bullen absolviert und genießt bei Sportchef Christoph Freund hohes Ansehen: „Er hat sich in den letzten eineinhalb Jahren enorm weiterentw­ickelt. Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt und freuen uns, dass wir ihn langfristi­g an Red Bull Salzburg binden konnten.“

 ?? BILD: SN/GEPA/MANDL ?? Bernardo unterschri­eb bei Red Bull Salzburg bis 2020.
BILD: SN/GEPA/MANDL Bernardo unterschri­eb bei Red Bull Salzburg bis 2020.

Newspapers in German

Newspapers from Austria