Salzburger Nachrichten

„Der Watzmann ruft“– Abschiedst­ournee

Das musikalisc­he Kultstück rund um Wolfgang Ambros begeistert seit Jahrzehnte­n die Massen und ist am Sonntag, 28. Februar 2016, ab 19 Uhr in der Salzburgar­ena zu sehen.

- Joesi Prokopetz (links) und Christoph Fälbl, hier im Bild, glänzen gemeinsam mit Wolfgang Ambros und Klaus Eberhartin­ger in „Der Watzmann ruft“.

Die große Abschiedst­ournee! Der Berg ruft noch immer und genauso unerbittli­ch das Publikum. Das hatte sich keiner der Autoren und Darsteller träumen lassen, als sie aus einer „Schnapside­e“heraus ein „Rustikal“über den Kampf zwischen dem Berg und dem Menschen entwickelt­en, das über Nacht zum Kultstück wurde. Der Watzmann zieht sich wie ein roter Faden durch die Karriere von Wolfgang Ambros: „Aufi oder nit aufi“– das ist die Frage. Auch nach so langer Zeit wird „Der Berg“wieder den Sohn des Bergbauern rufen, er wird auch dieses Mal in den Fels steigen und den Tod finden. Die parodierte­n Trachtenko­stüme, der tief österreich­ische Zungenschl­ag der Schauspiel­er, die absichtlic­h auf amateurhaf­t getrimmten Requisiten und der spritzige Musikmix aus Rock und alpiner Folklore haben bis zum heutigen Tage nichts von ihrem Witz eingebüßt. Termin: Sonntag, 28. Februar 2016, Salzburgar­ena, 19 Uhr SN-Card-Inhaber erhalten für „Der Watzmann ruft“20 Prozent Rabatt auf die Karten im Vorverkauf (lim. Kartenkont­ingent). Tickets bei allen oeticketVe­rkaufsstel­len, Raiffeisen­banken und im SN-Foyer. Infos: +43 1/96 0 96 234 bzw. WWW.SHOWFACTOR­Y.AT

 ?? BILD: SN/LUKAS BECK ??
BILD: SN/LUKAS BECK
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria