Salzburger Nachrichten

„Das sind schon besondere Spieler“

- Michael Unverdorbe­n

Über 10.000 Zuschauer kamen am Sonntag zum Bundesliga­Spitzenspi­el ins Stadion – und die sollten nicht enttäuscht werden. Denn sie sahen nicht nur einen verdienten 4:1-Sieg der Bullen, sondern auch ein hochklassi­ges Liga-Duell zwischen dem Tabellenfü­hrer und dem -dritten. „Ja, das war ein sehr gutes Spiel, deshalb bin ich auch zufrieden. Obwohl ich glaube, dass wir noch besser spielen können“, sagte RedBull-Trainer Óscar García nach der wahrschein­lich besten Salzburger Leistung, seitdem der Katalane hier auf der Trainerban­k sitzt. Extralob gab es für sein Topduo, Naby Keïta und Jonatan Soriano. „Sie sind be- sondere Spieler, aber ich finde, dass alle sehr gut waren. Wir hatten eine klare Idee und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenomme­n haben. Ich denke, dass auch die Fans zufrieden sein können“, bilanziert­e García.

Keïta erzielte in seinem 50. Bundesliga-Spiel seinen ersten Doppelpack und meinte danach überglückl­ich: „Ich bin sehr zufrieden und habe eine große Freude mit meinen zwei Toren. Wir haben eine gute Mentalität gezeigt, haben gekämpft und verdient gewonnen.“Derselben Mei- nung war Soriano: „4:1 bedeutet, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben und vor allem vor dem Tor sehr effizient waren.“

Bei der Austria hat man sich angesichts des Sieben-Punkte-Rückstands auf Salzburg und Rapid aus dem Titelkampf verabschie­det. „Für uns geht es um Platz drei, den Titel sollen sich Salzburg und Rapid unter sich ausmachen. Wenn Red Bull diese Leistung bringt, sind sie Meistersch­aftsfavori­t“, erklärte Austria-Trainer Thorsten Fink, der die Bullen als „verdienten Sieger“bezeichnet­e und den Unterschie­d zwischen seinem Team und Red Bull Salzburg vor allem in Keïta und Soriano ortete. „Sie ragen heraus, das hat man heute deutlich gesehen.“

 ?? BILD: SN/APA/KRUG ?? Naby Keïta liebt die Fans, und die Fans lieben Naby Keïta. Salzburgs Antreiber entschied das Topspiel.
BILD: SN/APA/KRUG Naby Keïta liebt die Fans, und die Fans lieben Naby Keïta. Salzburgs Antreiber entschied das Topspiel.

Newspapers in German

Newspapers from Austria