Salzburger Nachrichten

Seekirchen verliert im Sommer Stammtorhü­ter

- SALZBURG.

Rund eine Woche vor dem Rückrunden-Start in der Fußball-Westliga musste Seekirchen eine schlechte Nachricht verdauen: Goalie Matthew O’Connor, der seit Jahren eine Bank zwischen den Pfosten ist, gab bekannt, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. „Er ist seit einigen Monaten Vater und will in Zukunft etwas kürzertret­en. Die Entscheidu­ng kann ich verstehen“, erklärt Seekirchen-Obmann Toni Feldinger.

Einen Wunschvere­in hat O’Connor auch: Der Tormann würde in Zukunft gerne beim Salzburg-Ligisten Grünau spielen. Ob der Wechsel tatsächlic­h zustande kommt, wird sich in den nächsten Wochen entscheide­n. Laut O’Connor liebäugeln auch die Seekirchne­r Führungssp­ieler Stefan Federer und Benjamin Taferner mit einem Vereinswec­hsel. „Dazu kann ich nichts sagen. Jetzt suchen wir mal einen Trainer für die kommende Spielzeit und dann werden wir mit den Spielern sprechen“, sagt Feldinger.

Ein Ausrufezei­chen setzte im letzten Testspiel vor dem Meistersch­aftsstart Anif: Die Truppe von Trainer Thomas Hofer, der seinen Vertrag verlängert hat, schoss den Ligakonkur­renten Eugendorf mit 7:3 ab. Restlos zufrieden war Hofer mit der Vorstellun­g aber nicht: „In der Defensive haben wir viel zugelassen, da müssen wir uns noch steigern.“Im Tor zeichnet sich ein Comeback ab: Ex-Bundesliga-Goalie Hans Peter Berger, der im Winter angemeldet wurde, dürfte den Vorzug gegenüber Josef Stadlbauer, der nach einer Verletzung­spause noch nicht ganz fit ist, bekommen.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Matthew O’Connor verlässt Seekirchen.
BILD: SN/KRUG Matthew O’Connor verlässt Seekirchen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria