Salzburger Nachrichten

St. Johanns Talent schaffte den Sprung ins Nationalte­am

- Tg

Der kometenhaf­te Aufstieg von Marco Grüll geht weiter: In der vergangene­n Saison kickte der Youngster mit Pfarrwerfe­n noch in der 2. Landesliga. Im Sommer folgte dann der Wechsel nach St. Johann. Über die 1b kämpfte sich der 17-Jährige in die Westliga-Mannschaft und machte dort mit starken Leistungen auch sich aufmerksam.

Das Talent blieb auch U18Teamtra­iner Manfred Zsak nicht verborgen. Der Mittelfeld­spieler wurde einige Male beobachtet und nun für das Länderspie­l gegen England (23. März) nominiert.

„Mich freut es für ihn: Er hat sich die Einberufun­g verdient. Und da sieht man auch, dass die Regionalli­ga nicht so schlecht ist, wie sie manchmal gemacht wird“, erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner, der in seiner Jugend einen ähnlichen Weg gegangen ist: Über den damaligen Regionalli­gisten Bischofsho­fen schaffte Aigner den Sprung ins Jugendnati­onalteam und wurde in weiterer Folge von Sturm Graz verpflicht­et. „Wenn Grüll seine Schüchtern­heit ablegt, dann könnte er den gleichen Weg gehen“, traut Aigner seinem Youngster den Sprung in den Profifußba­ll durchaus zu.

 ?? BILD: SN/SC PFARRWERFE­N ?? Marco Grüll wurde fürs Nationalte­am nominiert.
BILD: SN/SC PFARRWERFE­N Marco Grüll wurde fürs Nationalte­am nominiert.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria