Salzburger Nachrichten

Golling verschenkt­e Sieg und verliert einige Stammspiel­er

- Thomas Gottsmann

Golling sah am Sonntag gegen Grünau lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Fabio Ingolitsch brachte die Tennengaue­r mit zwei verwandelt­en Elfmetern mit 2:0 in Front. Und diese Führung hielt auch bis kurz vor Schluss.

Zum ersten Frühjahrss­ieg reichte es aber trotzdem nicht. In der 88. Minute verkürzte Grünau-Stürmer Leonardo Barnjak auf 1:2, nur zwei Minuten später gelang dem eingewechs­elten Cem Emen der Ausgleich. „Nach dem 2:2 hatte der Gegner sogar noch Chancen auf den Sieg. Letztendli­ch müssen wir mit dem einen Punkt sogar noch zufrieden sein“, analysiert Golling-Trainer Georg Hauthaler, der aber trotzdem eine Leistungss­teigerung gegenüber den ersten Frühjahrsp­artien sah.

Der Aufsteiger hat derzeit 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegspl­atz und wird damit höchstwahr­scheinlich auch in der kommenden Saison in der Salzburger Liga spielen. Nur mit welchen Spielern? Die Stützen Fabio Ingolitsch, Karim Salem (beide Bischofsho­fen) und Manuel Waltl (St. Johann) verlassen den Verein im Sommer fix. Innenverte­idiger Micha Geley wird nach starken Auftritten nur schwer zu halten sein. Zudem dürfte Routinier Markus Steinwende­r seine Karriere beenden. „Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammense­tzen und die Zukunft besprechen. Mehr kann ich derzeit nicht sagen“, erklärt Hauthaler.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Ein Doppelpack von Fabio Ingolitsch (vorn) reichte Golling zum Sieg.
BILD: SN/KRUG Ein Doppelpack von Fabio Ingolitsch (vorn) reichte Golling zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Austria