Salzburger Nachrichten

Zlatko Junuzovic denkt an Abgang aus Bremen

Bei einigen Spielern ist die Zukunft noch offen. Marcel Koller hat Gespräche während der EURO aber verboten.

- Gerhard Öhlinger

Der Teamchef hat sein Machtwort vor Längerem gesprochen: „Keine Transferve­rhandlunge­n während der EURO“, betonte Marcel Koller. Spieler, die im Quartier permanent ihre Berater an der Hand haben, kann er keinesfall­s brauchen. Julian Baumgartli­nger hat mit dem Wechsel zu Bayer Leverkusen schon Nägel mit Köpfen gemacht. Zwei andere Deutschlan­d-Legionäre deponierte­n, dass sie wechselwil­lig sind. Bei bestätigte der Geschäftsf­ührer seines Clubs, „‚Zladdi‘ spielt mit dem Gedanken zu wechseln, das ist so. Er möchte den nächsten Schritt machen“, sagte Baumann der „Bild“. Allerdings wolle der 28-Jährige „nicht mit aller Macht“weg aus der Hansestadt.

Anders ist das bei Martin Harnik, der nach dem Abstieg des VfB Stuttgart den Sprung nach England wagen möchte: „Da mache ich definitiv keinen Hehl draus. Die Sprache nochmals zu lernen und richtig zu sprechen, das ist etwas Schönes.“Auch Clubkolleg­e Florian Klein dürfte wenig Lust auf die zweite Liga verspüren.

Bei Aleksandar Dragovic könnte es noch länger dauern, was seine Zukunft angeht. Borussia Dortmund hat nun auch Ömer Toprak von Bayer Leverkusen auf der Wunschlist­e. Beim Werksclub wiederum ist die Verpflicht­ung von Torhüter Ramazan Özcan noch immer nicht abgeschlos­sen. Offiziell auf Jobsuche befindet sich Rubin Okotie, eine berufliche Neuorienti­erung nicht ausgeschlo­ssen haben Salzburg-Heimkehrer Martin Hinteregge­r und Stoke-Legionär Marko Arnautovic. Es werden wohl harte Wochen in der Provence für einige, die sich brav ans Verhandlun­gsverbot halten . . .

 ?? BILD: SN/APA/EXPA/J. GRODER ?? Zlatko Junuzovic Frank Baumann. Transfer nicht ausgeschlo­ssen: Die ÖFB-Stars Marko Arnautovic und Zlatko Junuzovic.
BILD: SN/APA/EXPA/J. GRODER Zlatko Junuzovic Frank Baumann. Transfer nicht ausgeschlo­ssen: Die ÖFB-Stars Marko Arnautovic und Zlatko Junuzovic.

Newspapers in German

Newspapers from Austria