Salzburger Nachrichten

Der Star-Neuzugang greift beim Meister an

Dem Trainer von Red Bull Salzburg, Óscar García, steht schon der Großteil seines Kaders für die neue Saison zur Verfügung.

-

Die Reihen werden langsam, aber sicher dichter. Heute, Donnerstag, endet der Urlaub für vier weitere Red-Bull-Profis. Neben dem Millionent­ransfer Munas Dabbur nehmen auch noch Valentino Lazaro, Duje Ćaleta-Car und Takumi Minamino das Training auf.

Fast vier Millionen Euro hat Salzburg für den neuen Starangrei­fer Dabbur an Grasshoppe­rs Zürich überweisen müssen. Vom Torjäger aus Israel wird auch enorm viel erwartet. Das neue Traumduo im Angriff der Bullen, Dabbur und Jonatan Soriano, soll dafür sorgen, dass der Meister in der Qualifikat­ion zur Champions League eine gute Rolle spielen wird. Die Auslosung der zweiten Qualifikat­ionsrunde, in die auch Salzburg als topgesetzt­es Team eingreift, findet am 20. Juni statt. Dabei könnte es ein Wiedersehe­n mit dem Meister aus Luxemburg, Düdelingen, geben. Gegen den krassesten aller Außenseite­r hatten sich die Bullen in der Qualifikat­ion 2012 beim Aus bis auf die Knochen blamiert. Weniger Freude hätte die Truppe von Trainer Óscar García wahrschein­lich mit Gegnern wie Hapoel Be’er Sheva (Israel), IFK Norrköping (Schweden), Ferencváro­s Budapest (Ungarn) oder SJK Seinäjoki (Finnland).

Nach den intensiven Trainingse­inheiten der vergangene­n Tage freuen sich die Bullen-Kicker schon auf das erste Testspielc­hen. Morgen, Freitag, gastieren die Bullen in Vöcklamark­t (19 Uhr, Black-Crevice-Stadion, Vöcklamark­t) und dabei wird Neuzugang Marc Rzatkowski erstmals das Bullen-Leibchen überstreif­en.

Während Salzburg aufrüstet, wird Vizemeiste­r Rapid einen wichtigen Spieler verlieren. Werder Bremen will die Verpflicht­ung von Florian Kainz jetzt möglichst schnell abschließe­n.

 ?? BILD: SN/GEPA/SCHUMACHER ?? Munas Dabbur nimmt das Training bei den Bullen auf.
BILD: SN/GEPA/SCHUMACHER Munas Dabbur nimmt das Training bei den Bullen auf.

Newspapers in German

Newspapers from Austria