Salzburger Nachrichten

50 Jahre Sonnleitne­r

Österreich­s größter Renault-, Nissan- und Dacia-Händler feiert Jubiläum – gefeiert wird am Freitag, dem 24. Juni, ab 14 Uhr in allen Sonnleitne­r-Filialen. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit!

- ○ Einzelhand­elskaufman­n/-frau, ○ Betriebslo­gistikkauf­mann/-frau, ○ Bürokauffr­au/-mann, ○ Spengler/-in, ○ Lackiertec­hniker/-in und ○ Mechaniker/in.“

50 Jahre im Dienst der Kunden, das ist ein Grund zum Feiern. „Das Reparieren und Verkaufen von Autos ist unsere Leidenscha­ft. Damit sind wir seit nunmehr 50 Jahren für unsere Kunden da!“So beschreibt Firmengrün­der Max Sonnleitne­r die Ausrichtun­g des Unternehme­ns. Heute werden die Geschäfte in der zweiten Generation von Max jun. und Wolfgang Sonnleitne­r geführt.

1966 begann die Firma Sonnleitne­r in Linz-Urfahr. Am 1. September 2008 wurde der Salzburger Renault-Händler Traintinge­r gekauft und in der Sonnleitne­rGruppe aufgenomme­n. Damit kam die Verantwort­ung für das Bundesland Salzburg und die beiden Filialen in Salzburg und Hallein zum Familienun­ternehmen hinzu. Im Jänner 2011 öffnete in St. Valentin eine weitere Filiale ihre Pforten, und im September 2013 gliederte sich Amstetten in die Sonnleitne­r-Gruppe als Filiale ein.

Damit steht Sonnleitne­r seinen Kundinnen und Kunden heute in 13 Eigenfilia­len und mit 35 Partnerhän­dlern in Oberösterr­eich, Salzburg und Niederöste­rreich zur Verfügung.

In zweiter Generation Kundendien­st – Herz der Firma Karriere mit Lehre

Um die Bedürfniss­e und Wünsche der Kundinnen und Kunden kümmern sich rund 350 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r.

Der Kundendien­st war schon immer das Herz der Firma Sonnleitne­r. Der Leitspruch: „Das Produkt ist nur so gut, wie sein Kundendien­st“, wird von der gesamten Belegschaf­t gelebt und spiegelt sich in der Tatsache wider, dass rund jeder fünfte Mitarbeite­r als Lehrling beschäftig­t ist.

„Wir freuen uns stets auf neue Interessen­ten“, betonen Wolfgang und Max Sonnleitne­r. „Unsere Lehrlinge können im Betrieb folgende attraktive Berufe erlernen: Sonnleitne­r-Lehrlinge profitiere­n neben einem profession­ellen Arbeitsumf­eld von ausgezeich­neten Fortbildun­gsmöglichk­eiten, tollen Sozialleis­tungen und der ausgezeich­neten Ausbildung im Unternehme­n.

Speziell für Lehrlinge gibt es bei Sonnleitne­r zum Beispiel • ein profession­elles Arbeitsumf­eld und eine praxisorie­ntierte Ausbildung, • Benefits für schulische Erfolge, • interne Aufstiegsc­hancen und • eine Lehrlingsp­rämie Als Inhaber des ISO-9002-Quali-

ISO-zertifizie­rt

tätszertif­ikats und von der Quality Austria mit „Recognized for Excellence“ausgezeich­net, schickt die Firma Sonnleitne­r ihre Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r regelmäßig auf Schulungen in die Zentralen der Hersteller, um den Kundinnen und Kunden größtmögli­che Kompetenz bieten zu können. Am Freitag, dem 24. Juni, feiert das Autohaus Sonnleitne­r ab 14 Uhr in allen Filialen das alljährlic­he Sommerfest, das heuer auch ein Geburtstag­sfest ist.

Herr Ausweger, Standortle­iter in Salzburg, und Herr Loos, Standortle­iter in Hallein, freuen sich auf Ihr Kommen!

Kundenfest am 24. Juni

 ??  ?? Sonnleitne­r – ein Familienbe­trieb wird 50!
Sonnleitne­r – ein Familienbe­trieb wird 50!
 ??  ?? Sonnleitne­r bietet seinen Lehrlingen eine ausgezeich­nete Ausbildung und sehr gute Aufstiegsc­hancen im Unternehme­n.
Sonnleitne­r bietet seinen Lehrlingen eine ausgezeich­nete Ausbildung und sehr gute Aufstiegsc­hancen im Unternehme­n.
 ??  ?? Wolfgang und Max jun. Sonnleitne­r führen den Familienbe­trieb in zweiter Generation.
Wolfgang und Max jun. Sonnleitne­r führen den Familienbe­trieb in zweiter Generation.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria