Salzburger Nachrichten

Zwei maskierte Männer überfielen Internet-Café

-

Bei einem Raubüberfa­ll auf ein InternetCa­fé in der Leonhard-vonKeutsch­ach-Straße im Salzburger Stadtteil Lehen ist am Sonntagabe­nd der Besitzer des Lokals verletzt worden. Einer der beiden maskierten Männer bedrohte gegen 21.30 Uhr den 54-Jährigen mit einer Waffe und forderte Geld. Als sich der Inhaber des Cafés über die Theke beugte, erhielt er einen Schlag auf den Hinterkopf. Die Täter bedienten sich selbst in der Geldlade und flüchteten mit der Beute.

Nach dem Schlag auf den Kopf versuchte der 54-Jährige noch, den flüchtende­n Räubern nachzulauf­en. Doch er stürzte im Café und blieb liegen. Laut Polizei war er zur Tatzeit allein im Lokal. Als die Polizeibea­mten eintrafen, lag er orientieru­ngslos auf dem Boden. Erst nach einigen Minuten konnte er den Beamten den Vorfall schildern.

Nach Informatio­nen der Einsatzkrä­fte erlitt das Opfer des Überfalls leichte Verletzung­en an der Stirn und am linken Unterarm. Seinen Angaben zufolge waren die beiden unbekannte­n Männer 25 bis 30 Jahre alt. Sie trugen graue Kapuzenpul­lover und waren mit Tüchern bis zu den Augen maskiert.

Die Höhe des erbeuteten Bargelds war vorerst nicht bekannt. Eine Fahndung der Polizei unmittelba­r nach dem Überfall verlief ohne Erfolg. Erfolgreic­h war hingegen, wie berichtet, die Fahndung nach jenem maskierten Täter, der vor einer Woche eine Tankstelle beim Nelböck-Viadukt überfallen hatte. Der 27-jährige tatverdäch­tige Marokkaner gab an, Geld für seinen Drogenkons­um benötigt zu haben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria