Salzburger Nachrichten

Vertrauen der Menschen erhalten

- 5081 Anif Salzburger Nachrichte­n, Karolinger­str. 40, 5021 Salzburg. leserforum­lokal@salzburg.com oder im Internet unter www.salzburg.com/leserbrief­e bitte max. 800 Zeichen.

Der neue Herr Mayr wettert gegen den alten Blachfelln­er und sein, ach, so schlechtes Modell zur Wohnbauför­derung und erfindet eine rückzahlun­gsfreie Direktförd­erung von 50.000 Euro (in Worten fünfzigtau­send) für alle Salzburger Häuslbauer. Nun ist das Geschenkgl­as nach kurzer Zeit ausgetrunk­en und nun überlegt die Regierung, welchen Hahn man für die schon bekannten und die noch kommenden Ansuchende­n anzapfen könnte. Man überlegt nun auch gerechterw­eise, ob man das Geld nicht auf 35.000 Euro oder noch weniger – weil ja lt. Stöckl nicht wirklich Geld vorhanden ist – kürzen sollte.

Da war ja der Haider mit seinem Weihnachts­geld für alle ein „Waserl“und mathematis­cher Großwesir.

Die Frau Rössler hat da nichts dagegen, aber wettert gegen den raumordnun­gspolitisc­hen Flächenfra­ß durch Einfamilie­nhäuser und macht diesen verantwort­lich für die Zersiedelu­ng der Vergangenh­eit, hat jedoch offensicht­lich nichts dagegen, dass dies in der Gegenwart und in die Zukunft weitergesp­onnen wird.

Und der Chef Haslauer kommt auch nicht oft bei seinem Sandkasten vorbei und wenn, hat er kein Werkzeug mit. Die vielen goldenen Eröffnungs­schauferln stehen wahrschein­lich in einer Vitrine gut geputzt zu Hause und bleiben zu Hause. Arch. DI Christian Hirl, Schreiben Sie uns!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria