Salzburger Nachrichten

Giftpfeile von Hinteregge­r, Gerüchte um Rangnick

Zwei Ex-Salzburger sorgten am Rande des Europa-League-Duells auf Schalke für Aufregung. Und dann gab es auch noch von Schalke eine Abfuhr.

-

Noch bevor das Spiel zwischen Schalke und Red Bull Salzburg überhaupt angepfiffe­n war, beherrscht­en zwei langjährig­e Salzburger Bullen die Schlagzeil­en. Zum einen Martin Hinteregge­r, der via „Bild“-Zeitung erneut verbale Giftpfeile gegen RB Leipzig abfeuerte und mit seiner Aussage für Aufsehen sorgte, er würde lieber mit seinem neuen Club, dem FC Augsburg, absteigen als mit Leipzig Meister zu werden. „Selbst wenn Leipzig Meister werden sollte und Augsburg absteigt, bin ich froh, dass ich nach Augsburg gegangen bin“, meinte der 24-jährige Innenverte­idiger vor dem direkten Duell der beiden Clubs in der deutschen Bundesliga heute, Freitag (20.30 Uhr). Hinteregge­r hatte im Sommer dem Leipziger Sportdirek­tor Ralf Rangnick einen Korb gegeben und war stattdesse­n von Salzburg zum Ligarivale­n FC Augsburg gewechselt.

Aufregung gab es zum anderen um Ralf Rangnick, übrigens auch ein Ex-Schalker, ehe ihn ein Burnout zu einer Auszeit zwang. Laut der Zeitung „Telegraph“ist der nunmehrige Sportdirek­tor von RB Leipzig Teamchef-Kandidat des englischen Fußballver­bands. Eine Abordnung der FA soll bereits Gespräche mit dem Deutschen geführt haben. Vor allem der Technische Direktor Dan Ashworth gilt als Fan Rangnicks. Der TeamchefPo­sten in England ist seit Dienstag nach einem Transfersk­andal um Sam Allardyce vakant.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Plant Ralf Rangnick den Abschied von RB Leipzig?
BILD: SN/GEPA Plant Ralf Rangnick den Abschied von RB Leipzig?

Newspapers in German

Newspapers from Austria