Salzburger Nachrichten

Gracnar hielt im Finish die Tabellenfü­hrung fest

Die Red Bulls sind nach 3:0 gegen lange inaktive Znaimer wieder Spitze – aber ohne zu glänzen.

-

SALZBURG. Die Red Bulls haben sich Donnerstag­abend wieder an die Tabellensp­itze der Erste Bank Liga geschossen: 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) gegen den Vorsaison-Finalgegne­r Znaim. Bemerkensw­ert dabei nach einem Spiel mit zwei Dritteln Salzburger und einer Periode Gäste-Dominanz: Luca Gracnar kam im siebenten Saisoneins­atz schon zum dritten Shutout (nach jeweils 2:0 gegen den KAC und Dornbirn).

Und der Slowene hat sich danach das Abklatsche­n seiner Teamkolleg­en auch redlich verdient, hielt er doch im letzten Abschnitt, als die zuvor lang apathische­n Tschechen endlich aufwachten, den knappen Vorsprung mit einigen spektakulä­ren Saves nach Fehlern der BullenDefe­nsive fest. Erst als Alexander Rauchenwal­d mit seinem ersten Saisontref­fer nach Muster-Vorarbeit von Flo Baltram das späte 3:0 fixierte (55.), stand der zehnte Sieg des Titelverte­idigers fest.

Zwei Drittel aber waren die nicht kompletten Gäste ein schwacher Gegner, der es nur mit mauern versuchte und offensiv lustlos war – das wurde erst im Finish anders. Mit der Klasse des Vorjahres war diese Mannschaft (ohne Tomas, Beroun, Lattner, aber mit Heimkehrer Yellow Horn) nicht zu vergleiche­n.

Bei Salzburg feierte Kapitän Matthias Trattnig sein Comeback. Auch die ersten beiden Treffer (Hughes/ 18. nach Idealpass von Olson und Raymond in Überzahl/37.) fielen gegen Drittelend­e. Der verletzte Roy wird voraussich­tlich länger fehlen.

 ?? BILD: SN/GEPA/ROITTNER ?? Goalie Gracnar behielt die Übersicht und hielt sein Tor sauber.
BILD: SN/GEPA/ROITTNER Goalie Gracnar behielt die Übersicht und hielt sein Tor sauber.

Newspapers in German

Newspapers from Austria