Salzburger Nachrichten

Den Weltmeiste­r plagt der Magen

- MotoGP ofb

Stark wechselnde Wetterbedi­ngungen und ein etwas angeschlag­ener Marc Márquez prägten am Freitag den ersten Trainingst­ag für die MotoGP in Sepang. Am Sonntag geht mit dem Großen Preis von Malaysia der vorletzte Saisonlauf in Szene (Start 8 Uhr MEZ, live auf Servus TV). Der bereits als Weltmeiste­r feststehen­de spanische Honda-Starpilot Marc Márquez drehte am Vormittag die schnellste Runde und verzichtet­e auf das verregnete zweite Training.

„Ich habe seit zwei Tagen eine Magen-Darm-Entzündung. Es hätte keinen Sinn gemacht, noch einmal zu fahren. Ich habe mich am Vormittag nicht wohl gefühlt. Die Pause wird mir guttun und ich kann mich für Samstag und Sonntag ausruhen“, sagte Márquez. Schnellste­r im zweiten Umlauf war der US-Amerikaner Jack Miller (Kalex). Nach den Wetterprog­nosen ist ein Regenrenne­n nicht auszuschli­eßen.

Ein Comeback feierte der Italiener Andrea Iannone nach seiner langen Verletzung­spause. Der Sieger des heurigen WMLaufs auf dem Red Bull Ring in Spielberg kam am Vormittag mit seiner Ducati auf die viertschne­llste Zeit. „Ich habe schon wieder ein exzellente­s Gefühl auf dem Motorrad. Ich kann zufrieden sein“, sagte Iannone, der wie Márquez am Nachmittag pausierte. Sein Teamkolleg­e Andrea Dovizioso drehte einige Nachmittag­srunden, aber „nur um Regenreife­n zu testen“.

Newspapers in German

Newspapers from Austria