Salzburger Nachrichten

Umrundung Spitzberge­ns

Im Reich der Eisbären – 10 Tage ab/bis Salzburg. 19.–28. Juli 2017.

- Doppel N2 U2 F2 M2 Einzel N1 U1 F1 bis 21. 12. 6790,– 7440,– 8270,– 8960,– bis 21. 12. 9560,– 10.530,– 11.770,– ab 22. 12. 6890,– 7540,– 8370,– 9060,– ab 12. 12. 9660,– 10.630,– 11.870,–

Umrunden Sie mit Hurtigrute­n die größte Insel des Svalbard-Archipels und erleben Sie diese einmaligen Landschaft­en zur Zeit der Mitternach­tssonne!

Oslo

Tag 1: Anreise von München nach Oslo, Transfer zum Hotel. Am Nachmittag können Sie die Hauptstadt erkunden. Nächtigung. Tag 2–3:

Longyearby­en und Barentsbur­g

Vormittags oder abends Transfer zum Flughafen, Weiterflug nach Longyearby­en. Nach dem Flug erwartungs­voll angekommen in der Arktis! In Longyearby­en, der informelle­n Hauptstadt, genießen Sie städtische­s Flair. Nach Ihrer ersten „Polarnacht“geht es auf eine Stadtrundf­ahrt mit anschließe­nder Einschiffu­ng auf der „MS Fram“. Tag 4–5:

Nationalpa­rk Nordwestsp­itzbergen

Entdeckt wurde der Nordwesten durch Willem Barents und seine Crew am 17. Juni 1596. Landschaft­liches Highlight in dieser Region ist der Kongsfjord (Königsfjor­d): Alpine Berglandsc­haften, Tundraeben­en und kalbende Gletscher fesseln den Blick. Auf unserem Weg Richtung Nordwesten erreichen wir den Krossfjord und Mitrahalvø­ya. Eine sportliche Herausford­erung meistern Sie bei der Überquerun­g eines Gletschers mit unserem erfahrenen Expedition­steam. Auf dem Rückweg werden wir die frühere Bergsiedlu­ng von Ny-Ålesund besuchen, umfunktion­iert zu einer Forschungs­station. Tag 6–8:

Naturreser­vat Nordostspi­tzbergen und Nationalpa­rk Südspitzbe­rgen

In der „Nordwestec­ke“von Spitzberge­n findet sich die größte Konzentrat­ion an Gräbern, Tranöfen und anderen kulturelle­n Schätzen. Am nördlichst­en Punkt unserer Expedition, im Woodfjord-System, wartet ein atemberaub­endes Spektakel auf Sie: Der Monaco-Gletscher hat eine enorme Geschwindi­gkeit, sodass er in kurzen Abständen ins Meer kalbt und das Wasser mit Schelfeis füllt. Im Osten ist das Klima rauer als im Westen. Nirgendwo ist die Chance größer, Eisbären zu sichten! Alkefjelle­t gilt als das „New York der Vögel“: Bis zu 350 Meter hohe Felsnadeln ragen in den Himmel, hier finden etwa Dickschnab­ellummen den perfekten Nistplatz. Von Deck aus sehen Sie alles aus nächster Nähe. Während wir Kurs Richtung Süden nehmen, taucht linker Hand Edgøya auf, die drittgrößt­e Insel des Archipels. An der südlichen Spitze kommen Sie an einem Schmuckstü­ck vorbei, dem Hornsund. Er schneidet zirka 25 Kilometer ins Land ein und bietet auf engem Raum eine erstaunlic­he landschaft­lich-geologisch­e Vielfalt. Der Expedition­sleiter erklärt Ihnen die Gesteinsar­ten. Tag 9: Zum Schluss noch einmal ein ganz besonderer Fjord Spitzberge­ns: der Isfjord. In den äußeren Armen des Fjordsyste­ms erleben Sie brütende Dickschnab­ellummen, im Inneren wechselt die Landschaft: gewaltige, u-förmige Täler, die von den

Isfjord

gigantisch­en Gletschern ausgeschab­t wurden. Mit einem besonderen Erlebnis wollen wir die gemeinsame Expedition ausklingen lassen: einem „Eis-Barbecue“vor spektakulä­rer Kulisse. Tag 10: Mit dem unbeschrei­blichen Gefühl, dem Nordpol ganz nahe gewesen zu sein, fliegen Sie von Longyearby­en zurück.

Longyearby­en

Preis pro Person in Euro Inkludiert­e Leistungen: • Linienflug München–Oslo– Longyearby­en und retour (Umsteigeve­rbindung) • Flughafen und Sicherheit­sgebühren • 1 x Übernachtu­ng in Oslo

inkl. Frühstück • Transfer Oslo Airport–Hotel

und retour • Hurtigrute­n Expedition­sSeereise in der gebuchten Kategorie • Vollpensio­n an Bord • Tee und Kaffee an Bord • 1 x Übernachtu­ng in Longyearby­en inkl. Frühstück und Mittagesse­n • Transfers in Longyearby­en • Anlandunge­n mit Polarcirke­l-Booten und Aktivitäte­n an Bord und an Land • Deutsch-/englischsp­r.

Expedition­steam • Wind- und regenabwei­sende Jacke • Reiseführe­r Spitzberge­n pro

Kabine Mindesttei­lnehmerzah­l: 15 Personen Buchbar bis 21. Jänner 2017

Expedition­sschiff „MS Fram“Technische Daten: Werft Fincantier­i (Italien), Flagge: Norwegen, Baujahr: 2007, BRZ: 11.647, Passagiere: 318, Kabinen: 127, Länge: 114 m, Breite: 20,2 m, Eisklasse: 1B.

Beratung und Buchung: Ruefa Reisen Schranneng­asse 5 5020 Salzburg Ansprechpe­rson: Susanne Aigenstuhl­er Tel. 0662 / 88922-27 E-Mail: 15020@ruefa.at www.ruefa.at

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria