Salzburger Nachrichten

Wiesberger verpasst knapp das Podest

Der Burgenländ­er verpasste bei einem Turnier der European Tour im türkischen Antalya am Schlusstag sogar den Turniersie­g.

- Bernd Wiesberger, Profi-Golfer

Bernd Wiesberger hat das European-Tour-Golfturnie­r in Antalya auf dem vierten Platz beendet. Der Burgenländ­er fiel am Sonntag allerdings mit einer 67er-Runde auf dem Par-71-Kurs nach fünf Birdies und einem Bogey und einem Gesamtscor­e von 269 noch um zwei Ränge zurück. Für den vierten Platz kassierte Wiesberger knapp 320.000 Euro. „Super Woche“, schrieb Wiesberger auf Twitter. „Habe leider einige Schläge liegen lassen, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.“

Den Sieg bei der mit sieben Millionen Dollar dotierten Veranstalt­ung holte sich der Däne Thorbjørn Olesen mit gesamt 264 Schlägen.

Wiesberger gelang damit sein nächstes Topergebni­s, in den nun vergangene­n sechs Turnieren war er zwei Mal Zweiter und weitere drei Mal in den Top Ten. Das Turnier in Sun City (Südafrika) lässt Wiesberger nun aus. Nur die besten 60 Golfer der europäisch­en Geldrangli­ste qualifizie­ren sich danach für das Finalturni­er in Dubai (17. bis 20. November). Da wird Wiesberger wieder dabei sein. Er werde versu- chen, in Dubai auf den Par 5 besser zu scoren. „Dann kann ich sicherlich wieder mitmischen.“Olesen feierte den bisher größten Erfolg seiner Karriere, der 26-Jährige kassierte für den Erfolg beim ersten Turnier der Tour-Finalserie 1,065 Millionen Euro Preisgeld. Auf Platz zwei in Antalya landeten ex aequo der Engländer David Horsey und der Chinese Li Haotong mit jeweils 267 Schlägen.

„Super Woche. Habe leider einige Schläge liegen lassen.“

 ?? BILD: SN/APA (ARCHIV/GETTY)/ANDY LYONS ?? Bernd Wiesberger bewies mit Platz vier beim Turnier in Antalya wieder gute Form.
BILD: SN/APA (ARCHIV/GETTY)/ANDY LYONS Bernd Wiesberger bewies mit Platz vier beim Turnier in Antalya wieder gute Form.

Newspapers in German

Newspapers from Austria