Salzburger Nachrichten

Keine Spur von Vermisstem

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerun­g.

-

Im Fall eines vermissten Salzburger­s bittet die Kriminalpo­lizei nun um Hinweise aus der Bevölkerun­g. Der 63-jährige Salzburger Roland Krenn ist seit Ende August als abgängig gemeldet. Ein enger Bekannter hatte die Anzeige aufgegeben. Der 63Jährige hat sich laut Polizei ein Mal pro Woche bei diesem Bekannten per SMS gemeldet. Die bislang letzte Nachricht soll er am 30. Juli dieses Jahres verschickt haben. Seither fehlt von dem Mann jede Spur. Die Polizei hat das Wohnhaus des 63-Jährigen in Salzburg-Herrnau bereits mehrfach durchsucht. Da sich dort keine Hinweise auf seinen Verbleib fanden, ließen die Kriminalis­ten auch einen Teich auf dem Anwesen von der Berufsfeue­rwehr auspumpen. Auch diese Maßnahme brachte keine näheren Aufschlüss­e.

Die Polizisten gehen derzeit von einem Unfallgesc­hehen aus, auch ein Verbrechen könne nicht ausgeschlo­ssen werden. Zu Beginn der Fahndung wurde vermutet, dass der 63-Jährige einen weißen Landrover besitzt, das Auto aber verschwund­en ist. Wie sich nun herausstel­lte, hatte er das Fahrzeug bereits vor Jahren verkauft. Der 63-Jährige hat einen Zweitwohns­itz im Burgenland, auch dort fanden sich keine Hinweise auf seinen Verbleib. Bei einer neuerliche­n Vernehmung einer Schwester des 63-Jährigen stimmte diese einer Veröffentl­ichung eines Fahndungsf­otos zu. Der vermisste Roland Krenn ist 1,83 Meter groß und sehr schlank. Das Landeskrim­inalamt bittet um Hinweise über seinen Aufenthalt­sort unter der Nummer 059133 50 3333 oder an jede andere Polizeiins­pektion.

 ?? BILD: SN/ROBERT RATZER ?? Roland Krenn (kleines Bild) ist seit Ende August als vermisst gemeldet. Die Polizei ließ bereits einen Teich auf seinem Anwesen auspumpen.
BILD: SN/ROBERT RATZER Roland Krenn (kleines Bild) ist seit Ende August als vermisst gemeldet. Die Polizei ließ bereits einen Teich auf seinem Anwesen auspumpen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria