Salzburger Nachrichten

Salzburg startet mit Dimitri Oberlin in die Saison

Der zuletzt an Altach verliehene Stürmer hat im Trainingsl­ager von Red Bull Salzburg überzeugen können. Auch Samuel Tetteh gehört künftig zum Kader des Fußballmei­sters.

-

Der letzte Tag der Transferze­it endete aus Sicht von Red Bull Salzburg weitgehend unspektaku­lär. Mit Samuel Tetteh, einem 20-jährigen Ghanaer, der mit seiner Nationalma­nnschaft aktuell beim Afrika-Cup engagiert ist und am Donnerstag gegen Kamerun um den Finaleinzu­g spielt, vermeldete der Bundesliga-Meister nur mehr einen Neuzugang. Tetteh kickt seit Sommer 2016 beim FC Liefering, bei den Bullen unterschri­eb er einen Vertrag bis 2020.

Abgänge gab es hingegen keine mehr, dabei hatte sich Cheftraine­r Óscar García eigentlich eine Kaderreduk­tion gewünscht. Das hat zweierlei Gründe: Zum einen hat Dimitri Oberlin im Trainingsl­ager in Dubai einen starken Eindruck hinterlass­en. „Er hat sich auf einem hohen Level präsentier­t. Wir glauben, dass wir mit Oberlin noch besser sind“, sagte Sportchef Christoph Freund über den Angreifer, um den es nach seiner Rückholakt­ion aus Altach zuletzt ein wochenlang­es Tauziehen gegeben hat. Salzburg wollte schließlic­h auf die Dienste des Zweiten der Bundesliga-Torschütze­nliste (9 Treffer) nicht verzichten.

Zum anderen fand sich für Dauerreser­visten Stefan Stangl kein Club mehr. Der Linksverte­idiger hatte das Trainingsl­ager sogar einen Tag früher verlassen, um zu Vertragsve­rhandlunge­n zu fliegen, doch Stangl will sich offenbar in Salzburg durchbeiße­n. Ganz ist ein Transfer aber noch immer nicht vom Tisch. In Ländern wie Russland oder der Schweiz ist das Transferfe­nster noch drei bzw. zwei Wochen geöffnet.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Dimitri Oberlin wird künftig an der Seite von Salzburgs Toptorjäge­r Jonatan Soriano stürmen.
BILD: SN/GEPA Dimitri Oberlin wird künftig an der Seite von Salzburgs Toptorjäge­r Jonatan Soriano stürmen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria