Salzburger Nachrichten

Trio lässt den Fußballall­tag hinter sich

- Alexander Bischof

Nach zwei Tagen trainingsf­rei beginnt bei Österreich­s Fußballmei­ster Red Bull Salzburg ab heute, Freitag, der entscheide­nde Countdown für den Beginn der Frühjahrss­aison 2017. Zum Start gastiert am 11. Februar mit St. Pölten ein Tabellenna­chzügler in der Bullen-Arena. Nichts anderes als drei Punkte hat Salzburgs Sportdirek­tor

Christoph Freund eingeplant. „Es wird wichtig sein, dass wir von der ersten Minute an hellwach sind. Außenseite­r wie St. Pölten können gefährlich werden. Aber wir verfügen schon über die Klasse, um diese Partie gut über die Runden zu bringen“, betonte Freund.

Dafür wird es aber notwendig sein, dass die Salzburger ihre Chancen besser nutzen als in den vergangene­n Testspiele­n. Im Trainingsl­ager in Dubai blieben Jonatan Soriano und Co. in zwei Partien ungeschlag­en, es gelang aber auch nur ein Treffer. Daher betonte Salzburgs Mittelfeld­spieler Marc

Rzatkowski, der im Frühjahr richtig durchstart­en will: „Wir haben im Camp in Dubai viel und hart gearbeitet. Prinzipiel­l dienen die Testspiele dazu, uns zu zeigen, was wir noch tun müssen und wo wir uns noch verbessern müssen. Wir haben nur ein Tor geschossen. Da haben wir noch Steigerung­spotenzial. Daran werden wir bis zum Saisonstar­t arbeiten.“

Den wird ein Trio verpassen. Die Youngsters Xaver Schlager, Torjäger Mergim Berisha und Innenverte­idiger Igor spielen nämlich mit dem FC Salzburg im Play-off der Youth League, der Nachwuchs-ChampionsL­eague, schon am 8. Februar gegen Manchester City.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Der 18-jährige Mergim Berisha geht gegen Manchester City auf Torjagd.
BILD: SN/GEPA Der 18-jährige Mergim Berisha geht gegen Manchester City auf Torjagd.

Newspapers in German

Newspapers from Austria