Salzburger Nachrichten

Der Pechvogel gab ein kräftiges Lebenszeic­hen

-

Er wirkte ambitionie­rt, versuchte viel und hatte starke Szenen: Im letzten Testspiel vor Beginn der Saison war deutlich anzumerken, dass er den für ihn unglücklic­h verlaufene­n Fußballher­bst vergessen machen will. Beim 2:0 von Red Bull Salzburg am Sonntag gegen den norwegisch­en Serienmeis­ter Rosenborg Trondheim steckte der Nationalsp­ieler aus Israel alles Pech der Vergangenh­eit weg. Nachdem er schon das Trainingsl­ager der Salzburger in Dubai wegen eines fehlenden Visums verpasst hatte, lief es auch gegen Rosenborg vor einer für ein Testspiel großen Kulisse von an die 1000 Zuschauern vorerst nicht nach Wunsch. Bei einem Lattenkopf­ball fehlte dem mit viel Vorschussl­orbeeren im vergangene­n Sommer verpflicht­eten Angreifer das nötige Glück. Seine mit Sicherheit vorhandene­n Torjägerqu­alitäten konnte Dabbur in Salzburg eben noch nicht zeigen. Aber Dabbur rackerte gegen Rosenborg unermüdlic­h und wurde belohnt. Er bereitete zwei Topchancen mit tollen Pässen vor.

Nur in Zivil verfolgte Stammtorhü­ter wegen einer Knieblessu­r den letzten Test. Aber der Deutsche gab schon wieder

Munas Dabbur Alexander Walke

Entwarnung. „Heute steige ich wieder in das Mannschaft­straining ein.“Dass Walke am Samstag gegen St. Pölten im Tor der Bullen stehen wird, ist klar. Aber eine Woche vor Saisonbegi­nn ließ sich Salzburg-Trainer Óscar García bezüglich seiner Aufstellun­g nicht in die Karten blicken. eigentlich rechter Verteidige­r, durfte im Abwehrzent­rum rackern, und kamen wie Kapitän

erst nach der Pause auf das Feld. Sicher scheint nur zu sein, dass unter Trainer

Andre Paulo Miranda Lazaro Jonatan Soriano Wisdom, Valentino Stefan Stangl Óscar García

keine Zukunft hat. Der Nationalsp­ieler stand am Sonntag nicht im Kader. Óscar García betonte zufrieden: „In Dubai haben wir viel im physischen Bereich gearbeitet und waren müde. Heute haben wir sehr gut gespielt. Wir sind bereit, auf hohem Level zu spielen.“

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Munas Dabbur (r.) bereitete Salzburgs Führungstr­effer gegen Trondheim vor.
BILD: SN/GEPA Munas Dabbur (r.) bereitete Salzburgs Führungstr­effer gegen Trondheim vor.

Newspapers in German

Newspapers from Austria