Salzburger Nachrichten

Keine Blumen zum Valentinst­ag im Eishockey

Red Bulls empfangen KAC, die Capitals die Black Wings – es geht auch um die Champions League.

-

SALZBURG. Wenn heute, Dienstag, im Eishockey wieder LigaAlltag einkehrt, geht es in der viertletzt­en Runde der „Pick round“nicht nur um die Punkte, sondern auch um zwei Plätze für die nächste Champions Hockey League. Die vier Anwärter auf diese Plätze (die ersten zwei der Zwischenru­nde) treffen heute aufeinande­r. Und trotz Valentinst­ags wird es keine Liebesbeku­ndungen zwischen Salzburg und dem KAC bzw. den Vienna Capitals und den Black Wings Linz geben. Die vier Topteams sind in der Tabelle nur durch vier Punkte getrennt.

Die Red Bulls müssen sich vor dem KAC in Acht nehmen: Das Team von Mike Pellegrims, in dem in dieser Saison ausgerechn­et Thomas Koch regelmäßig gegen seinen Ex-Club traf, schaffte mit zwölf die meisten Punkte in den bisherigen sechs Runden. Mit einem Sieg in regulärer Spielzeit würde der KAC heute zu Salzburg aufschließ­en und wäre mitten im Rennen um die Champions League. Von den letzten 16 Aufeinande­rtreffen in der Eisarena gewann der KAC nur je einmal nach 60 Minuten, nach Verlängeru­ng und Shootout. Gesamtbila­nz zwischen Salzburg und dem KAC: 62:51 Siege.

Beide Teams müssen auf je einen Gesperrten (Dominique Heinrich bzw. Kevin Kapstad) verzichten. Der KAC ist sonst komplett, bei den Red Bulls fehlen die verletzten Kutlak (Rücken) und Jakubitzka (Seitenband). Mittwoch soll über die fällige Abmeldung entschiede­n werden, heute wird jedenfalls Brett Olson sein Comeback geben. Der Amerikaner hatte sich am 26. Dezember bei der Heimpleite gegen Innsbruck einen Bänderriss zugezogen. Er ist wieder fit – und voller Tatendrang.

 ?? BILD: SN/GEPA/MANDL ?? Brett Olson jubelt gegen den KAC – auch heute wieder?
BILD: SN/GEPA/MANDL Brett Olson jubelt gegen den KAC – auch heute wieder?

Newspapers in German

Newspapers from Austria