Salzburger Nachrichten

Salzburger verpassten Play-offs

Für die Zeller Eisbären und die Red Bull Juniors endet heute die AHL-Saison. .

-

Ohne Salzburger Mannschaft geht das Play-off in der Alps Hockey League über die Bühne. Im vorletzten Spiel der Qualifikat­ionsrunde mussten sich die Zeller Eisbären (1:4 in Sterzing) und die Red Bull Juniors (3:4 in Cortina) ihren Gegnern geschlagen geben und haben damit vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr auf einen Play-offPlatz.

Die Zeller Eisbären gingen in Sterzing zwar mit 1:0 in Führung, die Südtiroler spielten danach aber entfesselt und sicherten sich noch den Sieg. „Natürlich sind wir enttäuscht. Wir haben zwar gewusst, dass es eine sehr schwere Saison für uns wird, aber das Play-off wollten wir schon erreichen“, erklärt Zell-Vorstandsm­itglied Klaus Mitterer. Trotz des Ausscheide­ns stehen die Pinzgauer der neuen Liga positiv gegenüber: „Vom Niveau her ist die AHL sicher um zwei Klassen stärker als die Nationalli­ga. Wir wollen auch in der nächsten Saison dabei sein und dann das Playoff erreichen“, sagt Mitterer, dessen Mannschaft zum Saisonabsc­hluss heute, Samstag (19.30 Uhr), zu Hause noch auf Kitzbühel trifft.

Die Red Bull Juniors waren ge- gen den Favoriten Cortina lange Zeit auf dem Weg zu einer Sensation, nach Verlängeru­ng setzten sich dann aber doch die Südtiroler knapp durch. Nach dem Verpassen der Play-offs peilen die Jungbullen heute, Samstag (19.30), im Heimspiel gegen Gröden ein positives Ergebnis zum Saisonabsc­hluss an.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Thomas Dinhopel schoss Zell in Sterzing in Front, zum Punktegewi­nn reichte es trotzdem nicht.
BILD: SN/KRUG Thomas Dinhopel schoss Zell in Sterzing in Front, zum Punktegewi­nn reichte es trotzdem nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Austria