Salzburger Nachrichten

Christian Fuchs schaffte mit Leicester den Viertelfin­al-Aufstieg

-

LEICESTER. Ex-ÖFB-Teamkapitä­n Christian Fuchs bleibt mit Leicester City weiter in der Champions League vertreten. Der abstiegsge­fährdete englische Meister warf am Dienstag den FC Sevilla mit einem 2:0 (1:0) im Rückspiel des Achtelfina­les aus der Königsklas­se. Die Andalusier hatten ihr Heimspiel trotz drückender Überlegenh­eit nur knapp mit 2:1 gewonnen.

Während der englische Meister sich bei den Toren von Wes Morgan (27.) und Marc Albrighton (54.) abgeklärt zeigt, ließ Sevilla beste Möglichkei­ten aus. Escudero (52.) traf nur die Latte. In Unterzahl nach Gelb-Rot für Samir Nasri scheiterte Steven N'Zonzi mit einem Elfmeter an Kasper Schmeichel (80.). Der dänische Keeper selbst hatte Vitolo umgeräumt.

Im zweiten Dienstag-Spiel machte Juventus Turin dank eines Elfmeterto­rs von Paulo Dybala (42.) mit einem 1:0 daheim gegen den FC Porto nach dem 2:0-Erfolg auswärts alles klar.

Vor dem Achtelfina­l-Rückspiel der Champions League gegen AS Monaco heute, Mittwoch (20.45 Uhr), warnt Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, seine Spieler. „Im Fußball sehen wir viele Dinge, denkt an Barcelona“, sagt Guardiola, der seine Spieler trotz des 5:3-Vorsprungs aus dem Hinspiel zur Wachsamkei­t aufruft. In der zweiten Mittwoch-Partie muss Bayer Leverkusen mit der Bürde einer 2:4Heimpleit­e im Gepäck bei Atlético Madrid auch auf ein Fußballwun­der hoffen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria