Salzburger Nachrichten

Für Familien: AK „geht an die Börse“

Nach Wintertaus­chbörse und Radbörse stocken AK und ÖGB ihr Service-Angebot weiter auf: Bei der Kindersach­enbörse am 1. April 2017 können gut erhaltene Kinderbekl­eidung und Spielzeug günstig erstanden werden. Außerdem gibt es Beratungen zu Themen, die Fami

-

Kinderbekl­eidung ist sehr kurzlebig – wachsen die Sprössling­e doch schneller heraus, als den Eltern oft lieb ist. Wer Einsparmög­lichkeiten sucht, dem sei das neue Familien-Service der Arbeiterka­mmer ans Herz gelegt. Nach Wintertaus­ch- und Radbörse veranstalt­en AK und ÖGB am 1. April 2017 im Parkhotel Brunauer die „Kindersach­enbörse“. Angeboten werden gut erhaltene und saubere Kinderklei­dung sowie voll funktionst­üchtiges Spielzeug.

Gut beraten mit AK und ÖGB

Auch das Rahmenprog­ramm kann sich sehen lassen: Neben Beratungen zu familienre­levanten The- men gibt es Unterhaltu­ng durch die Kinderfreu­nde und Snacks. Expertinne­n und Experten von AK und ÖGB informiere­n über die Neuerungen beim Kinderbetr­euungsgeld und geben Auskunft zu Mutterschu­tz und berufliche­m Wiedereins­tieg.

Radbörse startet

Auch heuer gibt es wieder die große Radbörse von AK und Stadt Salzburg. Dieses Jahr am 8. April 2017. Es werden wieder über 1000 Drahtesel im Angebot erwartet. Auch wer alte, aber noch fahrtaugli­che Räder zu Geld machen will, kann diese zum Verkauf anbieten, die Abwicklung ist kostenfrei.

 ?? BILD: SN/MONKEY BUSINESS - FOTOLIA ?? Ganz im Zeichen der Familie: die AK-Börsen im April.
BILD: SN/MONKEY BUSINESS - FOTOLIA Ganz im Zeichen der Familie: die AK-Börsen im April.

Newspapers in German

Newspapers from Austria