Salzburger Nachrichten

Leader Anif wachte im Derby erst nach 0:2 auf

Doppeltors­chütze Manuel Krainz und Co. gewannen am Freitag gegen Seekirchen mit 3:2 und feierten den sechsten Sieg in Serie.

-

Seekirchen erwischte in der 24. Runde der FußballWes­tliga gegen Anif einen perfekten Start und führte nach zwölf Minuten bereits mit 2:0. Benjamin Taferner (6.) und Edin Junuzovic (12.) waren jeweils nach ruhenden Bällen zur Stelle. „Wir sind viel zu locker in das Spiel gegangen“, erklärt Anif-Trainer Thomas Hofer. Manuel Krainz (15.) und ein Eigentor von Seekirchen-Youngster Bernhard Biribauer (31.) sicherten den Anifern aber trotzdem ein 2:2 zur Pause.

Endgültig gedreht war die Partie eine Viertelstu­nde vor dem Ende: Krainz (15. Saisontref­fer) verwandelt­e einen Elfmeter zum 3:2-Endstand. „Ärgerlich. Bei allen drei Gegentoren haben wir kräftig gepatzt“, analysiert Seekirchen­s Sportliche­r Leiter Mario Lapkalo.

Richtungsw­eisende Spiele stehen an diesem Wochenende für Austria Salzburg und Eugendorf, die im Abstiegska­mpf dringend Punkte brauchen, auf dem Programm. Ohne den gesperrten Abwehrchef Raphael Reifeltsha­mmer hofft die Austria heute, Samstag, im Heimspiel gegen Hohenems auf den ersten Sieg im Jahr 2017. „Die Vorarlberg­er haben im Frühjahr noch keinen Punkt abgegeben und sind in der Favoritenr­olle“, erklärt Austria-Obmann Alexander Hütter, der zu Hause aber mit einer Überraschu­ng spekuliert: „Übermannsc­haft ist Hohenems aber trotzdem keine.“

In Eugendorf will man nach den schlechten Frühjahrs-Ergebnisse­n und dem Rauswurf von Stürmer Christof Kopleder in Wörgl endlich wieder für positive Schlagzeil­en sorgen. „Ein klassische­s SechsPunkt­e-Spiel“, sagt Eugendorf-Trainer Thomas Eder, der auf Manuel Ramspacher (gesperrt) und Lucas Purkrabek (Urlaub) verzichtet.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Manuel Krainz (l.) schoss Anif mit zwei Toren zum Sieg in Seekirchen.
BILD: SN/KRUG Manuel Krainz (l.) schoss Anif mit zwei Toren zum Sieg in Seekirchen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria