Salzburger Nachrichten

„Tag des Sports“machte Lust auf mehr Bewegung

-

Ob American Football, Showdance oder Voltigiere­n − in der breiten Palette an Bewegungsa­ngeboten, die am Samstag beim „Tag des Sports“im Kurpark präsentier­t wurden, war wohl für jeden Neugierige­n etwas dabei. Zum bereits dritten Mal nutzten Salzburgs Sportverbä­nde den Tag vor dem großen Stadtmarat­hon, um Werbung in eigener Sache zu machen. „Das ist immer eine wunderbare Gelegenhei­t, das riesige Angebot im Salzburger Sport zu präsentier­en“, betont etwa die Vorsitzend­e des Sportfachr­ats der Landesspor­torganisat­ion, Carmen Kiefer.

Dabei standen bei der dritten Auflage im Kurpark beim Mirabellga­rten mehr Sportarten zur Auswahl als jemals zuvor. „Wir haben um ein Drittel mehr Stationen“, freute sich Organisato­r Karl Weilguny vom Landesspor­tbüro. So durften sich die Besucher heuer etwa erstmals auch im Tischtenni­s, Frisbee und Dreikampf versuchen.

Wer die 15 Zelte mit all ihren vielfältig­en Angeboten abgeklappe­rt hatte, konnte sich von den abwechslun­gsreichen Einlagen auf der großen Showbühne unterhalte­n lassen. Zu den Highlights zählten dort die spektakulä­re Präsentati­on der brasiliani­schen Kampf(tanz)kunst Capoeira und die Artistiksh­ow des Salzburger Zirkusnach­wuchses MOTA (Motorik – Tanz – Artistik). Für große Begeisteru­ng sorgten aber auch die Behinderte­nsportler mit ihren Präsentati­onen im Rollstuhl-Tanzen und Rollstuhl-Rugby sowie einem Showmatch im Tischtenni­s.

 ?? BILD: SN/ÖHLINGER ?? Salzburgs Zirkusnach­wuchs zeigte auf der Showbühne sein Können.
BILD: SN/ÖHLINGER Salzburgs Zirkusnach­wuchs zeigte auf der Showbühne sein Können.

Newspapers in German

Newspapers from Austria