Salzburger Nachrichten

Klotzen ist Chefsache

-

Das Herumgekle­ckere bezüglich Verkehrslö­sungen muss endlich ein Ende haben. Es ist gut, dass sich nun nach Bürgermeis­ter Heinz Schaden auch unser Landeshaup­tmann entschloss­en hat, dieses Thema zur Chefsache zu machen. Klotzen ist eben Chefsache, alles andere bringt doch nichts. 60.000 Einpendler sind ja nur ein Problem. Sich dann als Landesrat zu rühmen, dass man noch heuer 1000 Park-and-Ride-Plätze bauen wird, na ja. Und die anderen 59.000 Pendler?

Unter der Verkehrsbe­lastung leiden tausende Menschen: Pendler, Öffi-Nutzer, Anrainer, Kinder wie Erwachsene. Hier braucht es rasche, gut abgestimmt­e und klare Regelungen. Es werden nicht alle gewinnen, es sollen aber auch nicht alle so wie bisher verlieren. Hier muss Politik gemacht werden.

Wer hier auf die nächste Wahl schielt, wird sicher abgewählt. Die Engstirnig­keit der Landbürger­meister, das Tarifund Taktchaos beim öffentlich­en Verkehr, all das muss ein Ende haben. Daher die Bitte an die Chefs: Bleibt dran, zieht es durch! Günter Österer 5020 Salzburg

Newspapers in German

Newspapers from Austria