Salzburger Nachrichten

Beim Stammtisch gibt es Meisterkic­ker zum Anfassen

Am Samstag will Red Bull Salzburg den Meistertit­el endgültig fixieren. Wie das gelingen soll, können die Fans schon Mittwoch von zwei Bullen-Profis erfahren.

- Alexander Bischof

Die „Salzburger Nachrichte­n“präsentier­en morgen, Mittwoch, die zweite Ausgabe des Red-Bull-Salzburg-Fußball-Stammtisch­s. In der Sportkanti­ne im Alois-Latini-Stadion des FC Zell am See werden sich ab 18.30 Uhr Salzburgs Sportdirek­tor Christoph Freund sowie die beiden Meisterkic­ker Christian Schwegler und Jungstar Xaver Schlager den Fragen der Fans stellen. Zuvor werden Serienmeis­ter Schwegler, der nach Ende der Saison die Salzburger Richtung Luzern verlassen wird, und Hoffnungst­räger Schlager Autogramme geben. Und wer Lust hat, der kann sich das Semifinalr­ückspiel in der Champions League zwischen Atlético und Real Madrid gemeinsam mit den beiden Bullen ansehen und natürlich auch darüber diskutiere­n.

Im „Finalspiel“gegen Rapid benötigen die Bullen noch einen Punkt, um sich zum Titel gratuliere­n lassen zu können. Für Andreas Ulmer wäre es dann bereits sein siebter Meistertit­el in Salzburg. Dazu hat der Linksverte­idiger schon vier Mal den ÖFB-Cup geholt. Dennoch freut sich Ulmer über jeden Titel, als wäre es eine Premiere. „Natürlich kribbelt es noch immer. Sonst wäre ich nicht hungrig, dass ich noch mehr Titel erreiche“, sagte der Verteidige­r, der aus dem Team des Meisters nach wie vor nicht wegzudenke­n ist. Ulmer fiebert auch dem Cupfinale gegen Rapid am 1. Juni entgegen. Das Endspiel in der Klagenfurt­er Wörthersee-Arena wird zu einem Highlight. Auf der einen Seite Meister Salzburg, auf der anderen der Rekordmeis­ter aus Hütteldorf, der mit einem Erfolg im Cup eine misslungen­e Saison noch retten kann. Auch die Kulisse wird der eines Cupfinales würdig sein. Bis Montag waren bereits über 10.000 Karten verkauft.

Das Cupfinale könnte das letzte Spiel für Josip Radošević im Salzburg-Dress werden. Die Bullen zogen die Option nicht. Der Kroate ist nach Saisonende ablösefrei.

Newspapers in German

Newspapers from Austria