Salzburger Nachrichten

Ex-Profis brachten Seekirchen um Sieg

Die Elf von Alexander Schriebl führte am Freitag gegen Schwaz mit 2:0, doch dann schlugen Thomas Pichlmann und Ronald Gercaliu zu.

-

SALZBURG. Seekirchen erwischte in der zweiten Runde der Fußball-Westliga eine optimale erste Halbzeit. Mit der ersten Chance gingen die Wallerseer in der 31. Minute in Führung. Benjamin Taferner setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Querpass versenkte Christof Kopleder, der zum Auftakt bei der 1:5-Pleite gegen Anif noch ins eigene Tor traf, aus kurzer Distanz. Nur sechs Minuten später schlug die SchrieblEl­f erneut zu. Kopleder steckte den Ball durch die Schwazer-Viererkett­e, Eugen Rexhepi stellte ohne Mühe auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit riss dann aber der Faden im Spiel der Seekirchne­r und Schwaz kam nicht unverdient zum Anschlusst­reffer durch den Ex-InnsbruckS­türmer Thomas Pichlmann (58.). „Da hatten wir leider Angst vor dem Gewinnen“, ärgert sich Kopleder, der auch noch den Ausgleich hinnehmen musste. Ex-ÖFB-Teamkicker Ronald Gercaliu verwandelt­e einen Elfmeter (Foul von Bernhard Biribauer) zum 2:2-Endstand. Vor der ersten echten Bewährungs­probe steht Anif: Der Tabellenfü­hrer wird am Samstag auswärts von Hohenems gefordert. „Eine starke Mannschaft, die vielleicht sogar auf Augenhöhe mit uns ist“, erklärt Anif-Trainer Thomas Hofer, der in Vorarlberg auf vier Spieler verzichten muss. Philip Scherz , Marinko Sorda, Marco Oberst und Matthias Felber fehlen.

Ohne größere Sorgen bestreitet Titelfavor­it Grödig sein Heimspiel gegen Hard. Trotzdem warnt Trainer Andreas Fötschl: „Letzte Saison haben wir gegen Hard nur einen Punkt geholt. Auf uns wartet ein routiniert­er Gegner. Trotzdem zählt nur ein Sieg.“

Während St. Johann im Heimspiel gegen Wörgl den ersten Saisonsieg einfahren will, gehen Aufsteiger Grünau (gegen Kitzbühel) und Saalfelden (bei den Innsbruck Amateuren) als Außenseite­r in ihre Spiele.

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Eugen Rexhepi (l.) schoss Seekirchen zwischenze­itlich mit 2:0 in Führung.
BILD: SN/KRUG Eugen Rexhepi (l.) schoss Seekirchen zwischenze­itlich mit 2:0 in Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Austria