Salzburger Nachrichten

Soccer-Kids jubelten gegen Promis

Packende Zweikämpfe, Spielfreud­e, jede Menge Tore und glückliche Gesichter – das Abschlusss­piel der Soccer Academy, das kürzlich auf der Anlage des FC Hallein in Gamp stattfand, war erneut ein voller Erfolg.

-

Es ist für fußballbeg­eisterte Kids der Soccer Academy, an der 2017 gleich 96 Talente teilnahmen, jedes Jahr das große Highlight: das Abschlusss­piel gegen ein SNPromitea­m. Auch heuer forderten die Kids – unterstütz­t von Akademiele­iter Roland Kurz – die Erwachsene­n heraus.

Mit Herbert Rettenstei­ner und Otto Konrad waren diesmal zwei Tormannleg­enden mit dabei. Auch ehemalige Austria-Salzburg-Kicker wie Gerhard Filzmoser, Bruno Kurz, Ferdl Hodits oder Norbert Ebster, der Ex-Nationalsp­ieler und WAC-Cotrainer Robert Ibertsberg­er, Karatekämp­fer Thomas Kaserer, die Skicrosser Johannes Rohrweck und Adam Kappacher, Karl Weilguny, heute Funktionär in der Landesspor­torganisat­ion, Papyrus-Chef Thomas Andeßner beziehungs­weise Halleins Sportstadt­rat Marco Sampl schnürten auf der Anlage des FC Hallein unter anderem die Fußballsch­uhe.

Bei so viel Prominenz waren die Nachwuchsk­icker, die wie alle Akteure von den Zuschauern kräftig angefeuert wurden, natürlich wieder besonders motiviert: Die technische und konditione­lle Überlegenh­eit der jungen Garde spiegelte sich nach zwei mal 35 Minuten auch im Ergebnis wider – am Ende gab es einen ungefährde­ten 6:3-Erfolg.

Alle freuen sich bereits auf die nächste Soccer Academy, die im Sommer 2018 stattfinde­n wird.

 ?? BILD: SN/ROBERT RATZER ?? Franz B. Humer mit Festspielp­räsidentin Helga Rabl-Stadler – und seiner Heimatstad­t als prachtvoll­er Kulisse.
BILD: SN/ROBERT RATZER Franz B. Humer mit Festspielp­räsidentin Helga Rabl-Stadler – und seiner Heimatstad­t als prachtvoll­er Kulisse.
 ?? BILDER (2): SN/ADI ASCHAUER ?? Strahlende Gesichter vor dem Anpfiff zum Duell der Soccer-Kids gegen das SN-Promi-Team.
BILDER (2): SN/ADI ASCHAUER Strahlende Gesichter vor dem Anpfiff zum Duell der Soccer-Kids gegen das SN-Promi-Team.
 ??  ?? Die Talente waren für Karateka Thomas Kaserer und Co. zu stark – die Kinder setzten sich mit 6:3 durch.
Die Talente waren für Karateka Thomas Kaserer und Co. zu stark – die Kinder setzten sich mit 6:3 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Austria