Salzburger Nachrichten

Hoteliers bauen ein eigenes Hallenbad

Das Sportcamp Woferlgut in Bruck hat ab Juni 2018 ein Hallenbad mit 50-Meter-Becken. Das bisher einzige in Salzburg gibt es in Rif.

- Neben dem 50-Meter-Becken

Nach jahrelange­n Vorbereitu­ngen fand im Sportcamp Woferlgut in Bruck am Donnerstag der Spatenstic­h für ein Hallenbad um zehn Millionen Euro statt. Das Hotel mit dem angeschlos­senen Fünf-Sterne-Campingpla­tz verzeichne­t 150.000 Nächtigung­en im Jahr und ist da- hat das Bad ein Erlebnisbe­cken, ein ganzjährig beheiztes Außenbecke­n, ein Kinderbeck­en, mit der größte Beherbergu­ngsbetrieb in Salzburg. Die Anlage verfügt schon jetzt über einen 15.000 Quadratmet­er großen Badesee, Tennisplät­ze, ein Fußballfel­d, ein Beachvolle­yballfeld, einen Niederseil­garten, eine Minigolfan­lage und vieles mehr. „Mit dem Schwimmbad wollen wir die Zukunft für die nächste Generation sichern und die Auslastung einen Whirlpool, eine Riesenruts­che, ein Fitnesscen­ter und Behandlung­sräume. Eine Sauna soll folgen. weiter steigern“, sagt Hotelier Wolfgang Hofer. Und man will endgültig zum Ganzjahres­betrieb werden. Hotel und Restaurant sind bisher sechs bis sieben Wochen im Jahr zu. Der Personalst­and schwankt zwischen 30 und 50. Zukünftig sollen alle das ganze Jahr beschäftig­t werden. „Das ist gut für die Mitarbeite­r und macht es für uns leichter.“

Herzstück des Schwimmbad­s ist das 50-Meter-Becken mit zwei Bahnen. Ein 50-Meter-Becken gibt es im Indoorbere­ich in Salzburg bisher nur im Sportzentr­um Rif. „Und weltweit hat kein Campingpla­tz eines“, sagt Hofer. Das Bad ist nicht nur ein Zusatzange­bot für die Gäste, vor allem bei Schlechtwe­tter, sondern es soll mit dem 50-Meter-Becken auch Sportler anziehen und steht neben den Gästen auch Vereinen aus der Region zum Training zur Verfügung. Das Gebäude hat 4500 Quadratmet­er Nutzfläche und wird im Juni 2018 eröffnet.

 ?? BILD: SN/ANTON KAINDL ?? Helga und Wolfgang Hofer vom Woferlgut freuen sich, dass es losgeht.
BILD: SN/ANTON KAINDL Helga und Wolfgang Hofer vom Woferlgut freuen sich, dass es losgeht.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria