Salzburger Nachrichten

AK investiert massiv in Beratung

Zwei Millionen Beratungen im Jahr leisten die Arbeiterka­mmern für ihre Mitglieder. Bundesweit gibt es mehr als 90 Beratungsz­entren und mehr als hundert Bildungsei­nrichtunge­n, die von den Arbeiterka­mmern betrieben oder finanziert werden. Und die werden jet

- WWW.ARBEITERKA­MMER.AT

Erst vor Kurzem eröffnet wurden das neue Beratungsz­entrum der AK Oberösterr­eich in Traun und der Neubau der AK Bezirksste­lle in Liezen (Steiermark), in Kärnten ist die Beratungss­telle Völkermark­t im Juni neu eröffnet worden. Im Osten des Landes baut die AK Burgenland ihre Zentrale um und aus, mit einem verbessert­en und vergrößert­en Beratungsb­ereich; ganz im Westen, in Dornbirn, errichtet die AK Vorarlberg ihre Geschäftss­telle Dornbirn neu, in Lienz wird das Beratungsz­entrum modernisie­rt und ausgebaut. Die AK Steiermark beginnt mit dem Neubau der Bezirksste­lle Südoststei­ermark in Feldbach, und der Spatenstic­h für die Volkshochs­chule der AK in Graz wird im Herbst sein.

Aus der Vertretung der Arbeitnehm­erinnen und Arbeitnehm­er gegenüber den Unternehme­n, bei Behörden oder vor Gericht holen die Arbeiterka­mmern allein an geldwerten Erfolgen mehr als 500 Millionen Euro heraus. Mehr Infos unter:

 ??  ??
 ?? BILD: SN/LISI SPECHT ?? Das Vermögen der AK steckt in ihren über 90 Beratungsz­entren und mehr als 100 Bildungsei­nrichtunge­n.
BILD: SN/LISI SPECHT Das Vermögen der AK steckt in ihren über 90 Beratungsz­entren und mehr als 100 Bildungsei­nrichtunge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Austria