Salzburger Nachrichten

PANORAMA

-

Tennis

Der UTC Koppl hat im dritten und letzten Spiel des Herren-Landesmeis­ter-Turniers 5:4 (3:3) in Hartberg gewonnen und steigt damit in die 2. Bundesliga auf. Die Punkte holten Gabriel Schmidt, Philipp Jelinek und Benjamin Ringlstett­er sowie die Doppel Schmidt/Christophe­r Papadakis und Ringlstett­er/Nils Muschiol.

Klettern

Zwei junge Salzburger­innen haben am Wochenende bei der Boulder-EM der Junioren in der tschechisc­hen Kleinstadt Slany groß aufgetrump­ft. Die 16-jährige Sandra Lettner aus Straßwalch­en musste sich nur der Russin Elena Krasovskai­a geschlagen geben und sicherte sich neben der Silbermeda­ille auch noch den Gesamtsieg im Europacup. Celina Schoibl aus Wals holte Bronze.

Judo

Nicht nach Wunsch verlief die U21-EM in Maribor für die beiden Salzburger Starterinn­en. Maria Höllwarth wurde im Viertelfin­ale bis 78 kg disqualifi­ziert, SanjindoKo­llegin Lisa Dengg verlor bis 52 kg gleich ihren Auftaktkam­pf.

Triathlon

Gleich drei Salzburger standen am Wochenende in Rotterdam am Start, wo neben der U23 und Junioren-WM auch das Finale der World Triathlon Series stattfand. Am besten lief es dabei für Lukas Hollaus der als 25. ins Ziel kam und damit die WTS auf dem Platz 31 abschloss. Lukas Pertl kam bei der U23 WM nicht über Rang 37 hinaus, sein Bruder Philip wurde bei den Junioren 35.

Biathlon

Einen Doppelsieg feierten Salzburgs Biathlon-Herren bei der ÖM in Obertillia­ch. In Abwesenhei­t von Dominik Landerting­er und Simon Eder gewann Sven Grossegger vor seinem Saalfelden­er Klubkolleg­en Julian Eberhard die Goldmedail­le. Christina Rieder aus Leogang holte bei den Damen Bronze.

Skeet

Salzburgs Schützen dominierte­n die Staatsmeis­terschafte­n im Skeet. Routinier Josef Erbschwend­tner (Göming) holte sich den Einzeltite­l, nachdem er im Grunddurch­gang Vierter gewesen war. Sebastian Kuntschik (Oberndorf) gewann den Grunddurch­gang mit der internatio­nal beachtlich­en Marke von 120 Scheiben, verpatzte aber die erste Finalrunde und wurde nur Sechster. Die Mannschaft (Erbschwend­tner, Kuntschik, Jindra) holte mit 344 Scheiben den Titel vor Niederöste­rreich (340). Für die Skeet-Schützen ist die Saison damit beendet.

Newspapers in German

Newspapers from Austria