Salzburger Nachrichten

Die Stars der Serben üben sich in Respekt

Der Gruppenfav­orit sieht gegen Österreich ein hartes Spiel.

- SN, APA

Dušan Tadić und Nemanja Matić, zwei Topstars der serbischen Fußball-Nationalma­nnschaft, haben vor dem WM-Qualifikat­ionsspiel am Freitag (20.45 Uhr/live ORF eins) im Wiener Happel-Stadion ihren großen Respekt vor der ÖFB-Auswahl bekundet. Das Team von Marcel Koller sei zuletzt unter Wert geschlagen worden, betonten die beiden Premier-League-Legionäre unisono.

So meinte etwa Southampto­nLegionär Tadić: „Die Resultate der Österreich­er in dieser WMQualifik­ation entspreche­n nicht ihrer Qualität. Wir wissen, was für ein hartes Spiel auf uns zukommt.“

Diese Meinung vertrat auch Matić. „Niemand in Europa fährt nach Österreich und glaubt, dort Favorit zu sein. Wir sind nicht in der Position, auf jemanden herabblick­en zu können, und dürfen keinesfall­s zu euphorisch in dieses Match gehen. Das könnte unser Untergang sein“, warnte der Mittelfeld­spieler von Manchester United.

Dass die ÖFB-Auswahl keine Aussicht mehr auf ein Endrunden-Ticket hat, könnte laut Matić sogar ein Nachteil für Serbien sein. „Für die Österreich­er geht es nur noch um die Ehre. Es wäre mir lieber, sie hätten noch eine WM-Chance, denn dann hätten sie so viel Druck wie wir.“

Seine Truppe benötigt aus den letzten Quali-Partien in Wien und drei Tage danach in Belgrad gegen Georgien nur noch einen Sieg, um als Erster der Gruppe D fix zur WM 2018 nach Russland zu reisen.

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Dušan Tadić
BILD: SN/GEPA PICTURES Dušan Tadić

Newspapers in German

Newspapers from Austria