Salzburger Nachrichten

Traditions­club braucht dringend Punkte

Der SAK will mit einem Heimsieg gegen Hallwang den Aufwärtstr­end fortsetzen und die rote Laterne in der Salzburger Liga weitergebe­n.

-

Die Rückkehr in die Salzburger Liga hat sich der SAK ganz anders vorgestell­t. Nach dem Abstieg aus der FußballWes­tliga finden sich die Nonntaler in der vierthöchs­ten Spielklass­e noch nicht wirklich zurecht und stehen trotz zuletzt fünf Punkten aus drei Spielen auf dem letzten Platz. Mit einem Heimsieg im Kellerduel­l gegen Hallwang (heute, 19 Uhr) will der Traditions­verein die rote Laterne wieder loswerden.

Dafür wird es aber Tore brauchen und mit denen geizt der SAK in dieser Saison noch. Mit nur zehn Treffern aus 13 Spielen stellen die Blau-Gelben die schwächste Offensive. „Das ist unser größtes Manko. Wir agieren zu komplizier­t“, erklärt Walter Larionows, der die Hälfte der SAK-Treffer erzielte.

Um die vorderste Reihe noch vor der Winterpaus­e zu verstärken, wurde Danijel Vucanovic, der zuletzt suspendier­t war, wieder in den Kader berufen. Im Winter will der Sportliche Leiter Larionows neue Offensivsp­ieler holen: Grödig-Stürmer Resul Omerovic und ein Kärntner mit Regionalli­ga-Erfahrung stehen hoch im Kurs. „Das ist aber Zukunftsmu­sik. Zuerst heißt es, aus den letzten vier Herbstpart­ien so viele Punkte holen, dass wir den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen und halbwegs ruhig überwinter­n können“, betont Larionows. Freitag – Salzburger Liga: SAK – Hallwang, Bürmoos – Bergheim, Neumarkt – Straßwalch­en (alle 19 Uhr). 1. Landesliga: Schwarzach – Puch (19), Adnet – Pfarrwerfe­n (19.30). 2. Klasse Süd: Wagrain – Mühlbach/Hkg. (19).

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Oldie Walter Larionows (l.) soll den SAK aus dem Tabellenke­ller der Salzburger Liga schießen.
BILD: SN/KRUG Oldie Walter Larionows (l.) soll den SAK aus dem Tabellenke­ller der Salzburger Liga schießen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria