Salzburger Nachrichten

Schlägerei nach Scheidung am Wiener Bezirksger­icht

- SN, APA

Eine Scheidungs­verhandlun­g am Wiener Bezirksger­icht Fünfhaus ist dermaßen aus dem Ruder gelaufen, dass sich die Familienmi­tglieder im Anschluss eine handfeste Schlägerei lieferten. Am Ende erlitten fast alle blaue Flecken. Der Vater der trennungsw­illigen Frau habe vom Ex-Schwiegers­ohn eine Nasenfrakt­ur kassiert, berichtete die Polizei am Freitag.

Im Anschluss an die Verhandlun­g rannte die 20-jährige, geschieden­e Frau aus dem Saal und ging mit Schlägen auf den Ex-Schwiegerv­ater los. Seine drei Söhne – darunter der 24-jährige Ex-Mann – wollten den Streit schlichten und hielten die Frau zurück. Dabei kam der Vater der 20-Jährigen seiner Tochter zu Hilfe und schlug auf einen der Brüder ein. Das Ganze mündete in einen Tumult zwischen der Frau und ihren Eltern sowie dem ExMann, dessen Vater und Brüdern.

Am Ende kassierte der 46-jährige Vater der Frau einen Schlag des ExSchwiege­rsohns ins Gesicht. Die eine Partei meinte, der junge Mann habe bei der Schlägerei nur schlichten­d eingreifen wollen, die Gegenparte­i meinte, der Geschieden­e habe absichtlic­h zugeschlag­en. Alle sieben Beteiligte­n – teilweise handelte es sich um türkische Staatsbürg­er – wurden wegen Raufhandel­s angezeigt. Auch die Berufsrett­ung rückte an.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria