Salzburger Nachrichten

Alle sind froh, dass es wieder weitergeht

-

Nach der Länderspie­lpause treffen die Red Bulls heute, Freitag (19.45), in der heimischen Erste Bank Eishockey Liga auswärts auf den Tabellenna­chzügler aus Bozen. Das letzte Spiel vor der Pause vor fast zwei Wochen hatten die Eisbullen gegen den KAC in Klagenfurt mit 3:0 gewonnen. Und bei dieser Leistung wollen die Salzburger wieder anschließe­n.

Gegen die Südtiroler will die Mannschaft von Headcoach Greg Poss einiges gutmachen, hatte es in der ersten Begegnung gegen die Bozner Anfang Oktober eine empfindlic­he 1:2-Heimnieder­lage gegeben. „Nach so einer Pause ist es immer schwierig, da muss man von Anfang an bereit sein. Die Bozner werden sich sicher wieder kompakt hinten reinstelle­n und wir müssen das richtige Konzept finden, da durchzukom­men“, meint etwa Stürmer Thomas Raffl. Von der Tabellensi­tuation wolle man sich nicht blenden lassen. „Wir haben im letzten Spiel in Salzburg gesehen, wie gefährlich sie sind“, ergänzt Raffl.

Sorgenfalt­en bekommt Headcoach Poss beim Blick auf die Verletzten­liste: Matt Generous, Dominique Heinrich, Manuel Latusa und Raphael Herburger fallen das ganze Wochenende aus. Dazu kommt Alexander Cijan, der sich im Training am Fuß verletzt hat. Dafür fahren die Hockey-Juniors Daniel Wachter (20) und Lukas Kainz (22) mit den Profis nach Bozen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria