Salzburger Nachrichten

Eisbullen gelang der siebente Sieg in Serie

Die Salzburger gewann in einem hochklassi­gen Spiel mit Derbychara­kter in Linz mit 2:1.

-

Das war am Freitagabe­nd der siebente Sieg in Serie für den EC Red Bull Salzburg! Die Eisbullen gewann das Auswärtssp­iel der Erste Bank Eishockey Liga gegen Black Wings Linz mit 2:1. Im spannenden Duell mit Derbychara­kter der trefferrei­chsten Teams der Liga reichten den Salzburger­n diesmal zwei Tore, um drei weitere Punkte anzuschrei­ben.

Die Red Bulls ohne die Rekonvales­zenten Dominique Heinrich, Matthias Trattnig, Alexander Rauchenwal­d, Alexander Pallestran­g, Daniel Jakubitzka und John Hughes begannen, als wäre es ein Heimspiel. Im ersten Abschnitt hatten sie viel Scheibenbe­sitz und beschäftig­ten den Linzer Torhüter Michael Ouzas schon früh mit guten Schüssen. Beim einzigen Powerplay in der dritten Minute waren die Red Bulls dem ersten Treffer schon nahe, doch das sollte Raphael Herburger erst in der 18. Minute besorgen. Der 28-jährige Stürmer fixierte dabei sein zweites Saisontor. Im zweiten Drittel kam es zum Schlagabta­usch auf Augenhöhe. In der 29. Minute glichen die Linzer bei ihrem ersten Powerplay aus, Rick Schofield lenkte den Schuss vom ExSalzburg­er Andreas Kristler unhaltbar ins Tor. Dann schlug Brant Harris im Powerplay per One-timer zu, holte die Führung zurück. Sein 14. fixierte sogar den Endstand.

Salzburg Head Coach Greg Poss sagte: „Das war ein ganz wichtiger Sieg. Gegen Ende hatten wir zu viele Scheibenve­rluste, da müssen wir noch cooler spielen. Aber es war ein guter Auftritt von uns. Wir haben heuer ja schon zweimal in den letzten Sekunden gegen Linz verloren.“

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Raphael Herburger brachte die Salzburger in Linz in Führung.
BILD: SN/GEPA PICTURES Raphael Herburger brachte die Salzburger in Linz in Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Austria