Salzburger Nachrichten

Grödig wirft den Erzrivalen aus dem Cup

Luka Dzidziguri schoss den Titelverte­idiger zum 1:0-Sieg gegen Anif.

-

In den ersten 45 Minuten bekamen die rund 500 Zuschauer in Grödig Fußballmag­erkost serviert. Die zweite Halbzeit im Landescup-Viertelfin­ale zwischen den beiden Fußball-Westligist­en Grödig und Anif hatte es dafür in sich.

In der 52. Minute konnte AnifGoalie Jakob Zankl einen Schuss von Grödig-Youngster Benedikt Pichler nicht festhalten, Luka Dzidziguri war zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz das 1:0. Der Rückstand rüttelte die bis dahin enttäusche­nden Anifer wach. In der 58. Minute verfehlte Michael Prötsch einen Querpass nur knapp. In der Folge verlegte sich Grödig aufs Kontern und hätte in der 70. Minute den Sack zumachen müssen: Pichler, der im Winter ein Angebot des Bundesligi­sten LASK vorliegen hatte, schob den Ball nach einem perfekten Zuspiel von Josef Strobl knapp am Tor vorbei. Danach hatte der Ex-Bundesligi­st das Glück auf seiner Seite. Zuerst reagierte Goalie David Hundertmar­k bei einer abgefälsch­ten Hereingabe von AnifRoutin­ier Philip Scherz sensatione­ll, wenige Minuten später landete ein Weitschuss von Thomas Gastager nur an der Stange. Letztendli­ch brachte Grödig den knappen Vorsprung über die Zeit und trifft im Halbfinale nun auf den Salzburg-Ligisten Straßwalch­en, der bereits am Dienstag gegen den Ligakonkur­renten Altenmarkt mit 2:0 gewann.

Im zweiten Westliga-Duell setzte sich Saalfelden gegen Grünau nach spannenden 90 Minuten knapp im Elfmetersc­hießen durch. Die Pinzgauer bekommen es im Halbfinale mit dem SAK zu tun. Der Salzburg-Ligist siegte beim Landesligi­sten Bad Hofgastein mit 3:2.

 ?? BILD: SN/LAUX ?? Grödigs Luka Dzidziguri erzielte beim knappen 1:0-Sieg gegen Anif den Goldtreffe­r.
BILD: SN/LAUX Grödigs Luka Dzidziguri erzielte beim knappen 1:0-Sieg gegen Anif den Goldtreffe­r.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria