Salzburger Nachrichten

Ronaldo ist fit wie ein 23-Jähriger

Der Superstar zeigt sich beeindruck­t vom Ex-Salzburger Sadio Mané.

- Finale 2018

KIEW. Mit 33 Jahren greift Fußballsta­r Cristiano Ronaldo am Samstag in Kiew nach seinem fünften Titel in der Champions League. Er fühle sich jung, ein Karriereen­de sei nicht in Sicht, betonte der Stürmer von Real Madrid vor dem Finalduell mit Liverpool. Die beiden besten Clubteams Europas treffen am Samstag (20.45 Uhr, live in ORF eins) aufeinande­r.

„Mein biologisch­es Alter ist 23“, erklärte der Portugiese in einem am Mittwoch gesendeten TV-Interview. „Ich habe noch viel Zeit vor mir, ich kann spielen, bis ich 41 bin.“Mit 15 Toren in den bisherigen 12 Spielen ist Cristiano Ronaldo zum sechsten Mal in Folge Schützenkö­nig in der europäisch­en Königsklas­se. Trifft er auch im Finale, ist er der erste Spieler, der in vier Endspielen gescort hat.

Gegenüber Spekulatio­nen über einen Wechsel des Brasiliane­rs Neymar nach Madrid zeigte sich der fünffache Weltfußbal­ler des Jahres wenig enthusiast­isch. „Ich bin jetzt acht Jahre hier. Die Leute sagen immer, dass viele Spieler kommen werden, aber die, die uns ins Finale bringen, sind immer die gleichen. Die besten Spieler sind schon in Madrid. Bale, Benzema, Lucas Vázquez, Asensio. Sie sind alle da.“

Was die Aussichten für das Endspiel angeht, ist sich der Superstar sicher. Er glaubt fest an einen weiteren Triumph für das „weiße Ballett“. Ronaldo sagt: „Wir müssen Liverpool Respekt zollen, aber ich denke, dass wir die Besseren sind. Wir sind extrem heiß auf dieses Finale.“Beeindruck­t zeigt er sich aber von Liverpools Offensive, die nicht weniger als 40 Tore in 13 Champions-League-Spielen erzielte. Für Mohamed Salah, Roberto Firmino und den Ex-Salzburger Sadio Mané hat auch Cristiano Ronaldo dickes Lob parat: „Sie erinnern mich an das Real Madrid vergangene­r Tage, mit sehr, sehr schnellen Stürmern“, sagte der portugiesi­sche Europameis­ter.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Cristiano Ronaldo denkt noch lang nicht ans Aufhören.
BILD: SN/GEPA Cristiano Ronaldo denkt noch lang nicht ans Aufhören.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria