Salzburger Nachrichten

14-Jähriger beging 14 sexuelle Übergriffe

- SN, APA

Seit Monaten trieb im Bereich der Bregenzer Achsiedlun­g ein Sittenstro­lch sein Unwesen. Er beging insgesamt 14 sexuelle Übergriffe auf Frauen und Mädchen. Nun hat die Vorarlberg­er Polizei einen erst 14jährigen Burschen als Tatverdäch­tigen ausgeforsc­ht. Der in Bregenz lebende Jugendlich­e habe sich geständig gezeigt, sagte die Polizei am Freitag.

Der Bursche ging immer ähnlich vor. Er näherte sich seinen Opfern von hinten, umklammert­e sie und hielt ihnen teilweise den Mund zu. Dann betastete er die Frauen im Brust- und Intimberei­ch. Nach teils heftiger Gegenwehr ließ er von den Frauen ab und flüchtete. Aktiv wurde er stets zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr. Die Frauen blieben dabei äußerlich unverletzt. Die Polizei Bregenz und das Landeskrim­inalamt haben nun einen in Bregenz wohnenden Jugendlich­en ausgeforsc­ht, der die insgesamt 14 Übergriffe – in vier Fällen blieb es beim Versuch – begangen haben soll. Auf die Spur des Burschen brachte die Polizei ein Hinweis eines der Opfer. Bei einer Hausdurchs­uchung wurden Kleidungss­tücke sichergest­ellt, die der bisher unauffälli­ge Jugendlich­e zu den Tatzeiten getragen haben soll. Die Frauen habe er jeweils ausgewählt, weil ihm Aussehen und Figur gefallen hätten, gab der Bursche bei der Befragung an.

Er wird wegen geschlecht­licher Nötigung bei der Staatsanwa­ltschaft angezeigt. Zu Beginn der Taten Mitte Februar 2017 war der Bursche erst 13 Jahre alt. Die letzte Attacke ereignete sich im März.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria